Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
s InBox: Rechtschreiben in der GS Die InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand [...] wie die Strategie des Schreibens mit vorgefertigten Bild- und Wortkarten. Diese ermöglichen es SchülerInnen, die die Buchstaben nicht oder nur unzureichend beherrschen, dennoch eigene Erzählungen zu produzieren
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
Kompetenzraster dienen den SchülerInnen zum selbstständigen und individualisierten Erwerb der Strategien. Einige der Arbeitsaufträge bilden Schreibanlässe, bei denen die SchülerInnen ihre eigenen Texte erfassen [...] sek InBox: Rechtschreibung Sek. I Die InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
Klebestift - Folienstifte (schwarz, blau, rot) - Klebepads An Stationen sammeln die Kinder mit allen Sinnen Daten über Wal-, Hasel- und Erdnüsse. Später werden diese Daten in Gruppenarbeiten in Diagramme
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/altes-aegypten.pdf
ffer Altes ×gypten Sachunterrichtskoffer Altes Ägypten Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das alte Ägypten. Somit ist er der historischen Perspektive des [...] Zudem werden Bastelmaterialien und unterschiedliche Bücher zur Verfügung gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich Skarabäus-Ketten modellieren können. Auch der Glaube der Ägypter wird durch
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-problemloesen.pdf
Problemlösen Sek 1.docx InBox: Problemlösen Sek 1 Das Ziel der Inbox „Problemlösen Sek 1“ ist es, SchülerInnen anhand von „Geschichten aus der Polizeischule“ verschiedene Strategien zum Lösen von komplexen [...] besteht aus acht separaten Aufgabenbereichen, in denen jeweils verschiedene Kernkompetenzen wie sinnentnehmendes Lesen, Rechnen oder Problemlösen behandelt werden. Auf jeder der acht Ebenen werden neue Strategien
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
en. Die SchülerInnen erhalten eine Strategiemappe, die ihnen als Hilfestellung zum Lösen der Aufgaben dient. Kleine Kärtchen beinhalten verschiedene Lösungsstrategien, die von den SchülerInnen genutzt
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche „Längen und Messen“ so wie „Formen“
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/zahlenraum-1-bis-10.pdf
inbox-zahlenraum-1-bis-10 InBox: Zahlenraum 1 bis 10 Das Ziel der Inbox „Zahlenraum 1 bis 10“ ist es. SchülerInnen flexibles Rechnen im Zahlenraum 1-10 ohne den Einsatz zählender Rechenstrategien zu ermöglichen
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zehneruebergang.pdf
gestellt. Die Aufgabenstellungen sind wenig komplex und überwiegend selbsterklärend, sodass die SchülerInnen auch selbstständig mit diesen arbeiten können. Zusätzlich werden Hilfsmaterialien (bspw. Handkarten
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
Bücher. Diese Bücher haben einen unterschiedlich großen Textanteil, sodass sie dem Leseniveau der SchülerInnen entsprechend ausgewählt werden können. Die Kopiervorlagen sind den entsprechenden Büchern zugeordnet