Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
06 Die Buchhaltung der Chemie Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die Buchhaltung der Chemie ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDida
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
Rutherfords Atom 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Rutherfords Atom Im Jahre 1871 wurde Ernest Rutherford in eine arme Familie in Neuseeland geboren. Als der junge „Ern“,
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
denn er konnte sich technische Fä-higkeiten von seinem Vater aneignen und entwickelte einen Sinn für mensch- liche Empfindsamkeit durch seine Mutter. Bildung war für seine Eltern sehr wichtig. Die Arbeit von [...] Mes- sungen im Juli 1909. Eine so große Streuung konnte nicht anhand von Thomsons Atommodell erklärt wer-den, welches besagt, dass die Ladung gleichmäßig im gesamten Atom verteilt ist. Ru- therford, der zu [...] hielt er oft Reden in der Öffentlichkeit und seine Meinung wurde in hohem Maße von zahlreichen Menschen respektiert. Er setzte sich an der Cambridge Universität dafür ein, Frauen die glei- chen Rechte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
diese Zeit dort befand. Ganz unerwartet klingelte es an der Tür, und während Ire- ne sich noch fragte, wer sie wohl so früh am Morgen besuchen wollte, klingelte es erneut. Es musste dringend sein, und Irene [...] Vater durchgeführt hatte, der starb, als Irene erst acht Jahre alt war. Natürlich fand Irene es am besten, wenn ihre Mutter ihr vom Erfolg im Labor erzählte und sie neue und un- erwartete Erkenntnisse über
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Biographie Irene Joliot-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Irene Joliot-Curie (1897 - 1956) Irene Joliot-Curie war die ältere Tochter von Marie Skłodowska
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
01 Irene Joliot Curie - Das Telegramm Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
diese Zeit befinden würde. Ganz unerwartet klingelte es an der Tür und während Irene sich noch fragte, wer sie wohl so früh am Morgen besuchen wollte, klingelte es erneut. Es musste drin- gend sein und Irene [...] Vater, der starb, als Irene erst acht Jahre alt war, durchgeführt hatte. Natürlich fand Irene es am besten, wenn ihre Mutter ihr vom Erfolg im Labor erzählte und sie neue und unerwarte- te Erkenntnisse über [...] Selbstverständ- 2 Hintergrund Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nis der Menschen infrage. Der Atomismus schien keinen Platz für geistige Werte zu lassen. Natür- lich können Werte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
aber die Besitz‐ verhältnisse sind oft unter den europäischen Kolonialmächten umstritten. Außerdem wer‐ den im riesigen Pazifik noch unbekannte Inseln und Archipele vermutet. Deshalb werden viele Expeditionen [...] genauer an‐ schauen. Chamisso und Eschscholtz spannen auf dem Deck der Rurik ein Sonnensegel auf. Dann wer‐ den Lupe, Fangbehälter und Zeichengerät an Deck geschafft. Schließlich basteln die beiden Forscher
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
einen Ruf als hervorragender Experimentator erarbeitet. Er war aber auch ein sehr umgängli‐ cher Mensch im Labor, und so hatte Franck sih sehr schnell mit ihm angefreundet. Es war also nicht nur Zufall
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
lösen, Leu- te. Ich werde meinen Bericht einfach sehr vor- sichtig verfassen müssen. Nächste Woche wer- den wir Jakarta ja wieder verlassen, wie Ihr wisst.“ Eijkman hob erneut die Hand. „Ich würde gerne