Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-kinder-in-indien.pdf
Tierwelt, zum Land auf geographischer Ebene, zur Religion, dem Hinduismus, und zu den Gewohnheiten der Menschen vorhanden. Hierbei geht es um die Gewürze, die verwendet werden, um die Kleidung und den Körperschmuck
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
01 Irene Joliot Curie - Das Telegramm Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
wurden. Er studierte Mathematik, Physik und Chemie und wurde am Ende sogar ausgezeichnet, weil er der beste Absolvent seines Jahrganges war. Durch seinen schlechten gesundheitlichen Zustand zog Mendeleev nach [...] er der Forschungsgruppe des berühmten Chemikers Robert Bunsen beitrat. Das Folgejahr war eines der besten in Mende- leevs gesamten Leben – er schloss viele Freundschaften und lernte eine enorme Menge. Ein
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wald-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Wald Im zweiteiligen Materialset, bestehend aus Koffer und Reisetasche, findet sich umfängliches Material zum Thema Wald. Im Fokus steht auch der Aspekt des Klimawandels im Bezug
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
Schwefel rea- gieren. Darüber hinaus gab es zwei Substanzen, die aus Schwefel und Sauerstoff gebildet wer- den könnte - eine bestand aus 1g Schwefel und 1g Sauerstoff, die andere aus 2g Schwefel und 3g Sauerstoff
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
02 Der Lehrer und die Atome Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer und die Atome ” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktis
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung-und-konsum.pdf
Chance geboten, mit anschaulichen Materialien, den Saisonkalender zu erarbeiten und sich über die beste Lagerung von Lebensmitteln im Kühlschrank zu informieren. Weiterhin bildet der Themenkomplex „Müll“
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-elektrophor-de.pdf
wiederholt wer- den (realistisch gesprochen etwa einen Tag lang) ohne den Harzkuchen jemals wieder rei- ben zu müssen. Diese Fähigkeit, Funken produ- zieren zu können ohne wieder aufgeladen wer- den zu müssen [...] geerdet ist. Zu Beginn des Experimentes wird der Elektrophor gerieben, wodurch die Ladungen getrennt wer- den. Eine Metallplatte, die an isolierenden Fä- den aufgehängt ist, wird auf dem Harzkuchen platziert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariecurie-biografie-de.pdf
Biographie Irene Joliot-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Irene Joliot-Curie (1897 - 1956) Irene Joliot-Curie war die ältere Tochter von Marie Skłodowska
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Hintergrund XXX 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Otto von Guericke Etwa 400 Jahre vor Beginn unserer Zeitrechnung behauptete Aristoteles, dass keine Vakuum bz