Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
Online-Self-Assessments (OSAs) steigt dabei stetig. Viele „Angebote [werden jedoch] ihren eigenen Versprechen nicht gerecht [… und liefern teilweise sogar] widersprüchliche Rückmeldungen“ (Gollup, Meyer-Buckel [...] 2015 bei aktuellen, teilweise ganz neu entwi- ckelten Angeboten heraus, dass die Feedbacks den Versprechen einer Di- agnose und Förderung oder Hinweisen, wie gut das eigene Wissen zu den durch den Studiengang [...] der an- schließenden Vernachlässigung des Operatorsymbols „+“. Letzterer Fehler kann durch eine entsprechende Adaption der nachfolgenden Testitems bei den Proband(inn)en validiert werden, ob es sich bspw
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
Evaluation Übergangsstatistik, Fragebogen für Schüler, Fallbeispiele der Lotsen, … Fragestellungen: Entsprechen die Ergebnisse den angestrebten Zielen? Waren die angestrebten Ziele richtig? Ist das Projekt für [...] Phase der Ausbildung auch Kontakte zu Schulsozialarbeitern in den Berufsschulen und ggf. auch zu entsprechenden Beratungseinrichtungen durch die Ausbildungslotsen hergestellt. Das Fallbeispiel zeigt, dass [...] Angebote der Lotsen sehr gut an (Durchschnitt: 6 Fälle pro Tag). Die Tätigkeitsprofile der AL entsprechen bisher in hohem Maße dem Akteurskonzept (schulformspe- zifische Unterschiede zeichnen sich gleichwohl
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
Die Schnittstelle vom Studium bzw. von der beruflichen Ausbildung in den Berufsalltag stellt dementsprechend eine neue, aus mathematikdidaktischer Perspektive nicht zu vernachlässigende Hürde dar. Diagnose [...] insbesondere der Diagnose und Beratung, doch bieten nicht alle Online-Self-Assessments das, was sie versprechen (vgl. u. a. Krusekamp & Neugebauer, 2016). Die Relevanz der mathematikdidaktischen Forschung für
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-elektronische-beweise-in-der-lehre.pdf
des Lerners nicht zu einem Punktabzug führen. Damit be- steht die Möglichkeit für die Lehrenden, entsprechend zu den kommuni- zierten Konventionen für die Beweisdarstellung zwischen notwendigen und optionalen
fileadmin/content/extensions/powermail/2018-05-14-flensburger-tageblatt-preis-der-europa-uni-an-carsten-jensen.pdf
seine Buhlschaft (Ge- esche Braren). Keiner will den Gang vor den himmli- schen Richter mitgehen. Sprechend das Bild, wie Je- dermann sich an seine Geld- kiste klammert, sie mitneh- men will. Schon triumphiert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-14-flensburger-tageblatt-preis-der-europa-uni-an-carsten-jensen.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
bevorzugte Sprache wird. Es liege in der Ver- antwortung des Einzel- nen, Dänisch zu sprechen. Dänisch ist entscheidend JEG SPRECHER DANSK, 4. DEL Få frisere kan skri- ve frisisk. Det har nemlig altid været almindeligt [...] festgestellt worden war, wurden sie nach Anzeigenerstattung we- gen unerlaubter Einreise an die entsprechenden Behörden über- geben. Ein 19-jähriger Marokkaner wurde in die Justizvollzugsanstalt Flensburg [...] werden und de- ren Ergebnisse ReFood an die zustän- dige Stelle weitergeben hat«, erklärte ReFood-Sprecher Marcel Derichs in einer schriftlichen Stellungnahme, »wir haben die Untersuchungsbehör- den darüber
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2018-05-24-flensburger-tageblatt-studieren-mit-kind-1-.pdf
Sobald sich Eltern und Be- treuer gefunden haben, bleibt die Uni nur noch im Hinter- grund als Ansprechpartner. Die Uni räumt Studieren- denmitKindernaußerdemei- nen „Nachteilsausgleich“ et- wa bei Prüfu [...] sich explizit auchfürdieBeratungvonStu- dierenden mit Kind(ern) en- gagiert, sagt Torsten Haase, Pressesprecher der Hoch- schule, auf Anfrage. Des Wei- teren stelle das Studenten- werk in Kooperation mit der
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2018-19-aboakademi-2.pdf
ter zu schreiben, bei der ebenso ein Motivationsschreiben für das Auslandssemester sowie das entsprechende Land/ Universität Bestandteil war. Nach Zusage des International Centers, der Partneruniversität
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/ungarn/2018-19-elte-budapest-1.pdf
rechtzeitig anfängt und nachfragt wenn es Probleme gibt, ist alles recht schnell gemacht. Die Ansprechpartnerin an der ELTE ist ebenfalls super hilfsbereit und erleichtert die Arbeit im Vorfeld enorm. Um [...] Vorwege alle Kurse an der Partneruni, die man belegen möchte. Hier habe ich oft Hilfe von der Ansprechpartnerin in Budapest bekommen. Das WG-Zimmer habe ich über SRS gefunden und gemietet. Die Agentur kann [...] Blick eher zurückhaltend zu sein, was aber auch daran liegt, dass viele kein oder wenig Englisch sprechen. Trotzdem haben wir uns immer wohl gefühlt und auch die Verständigung hat gut geklappt. Zum Einkaufen