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3 (5) des Schleswig-Holsteinischen Hochschul- gesetzes ist geregelt, dass den besonderen Bedürf- nissen von Studierenden Rechnung zu tragen ist. Regelungen hierzu finden sich in den Prüfungs- und Stud
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
nationaler und internati- onaler Studien nachfolgend vorwiegend tabellarisch zusammen. Diese Ergeb- nisse werden jedoch insbesondere in Kapitel 8.2 im Detail wieder aufgegriffen und bilden eine maßgebliche [...] Lösungswege aufzeigen und doku- mentieren kann. Dazu soll er technologische, […] und mathematische Kennt- nisse verknüpfen.“ [Bundesverband Metall 2005, S. 5] Diese Regelung der anwendungsorientierten Verknüpfung [...] = Angabeanteil bei Aufgabe 7 3 8 5 − = Lösungsquote 71 % 63 % Direktnotation des korrekten Ergeb- nisses 1 8 → 17 % 11 40 → 4 % Zwischenschritt über Hauptnenner- bildung notiert 7 6 8 8 → − 52 % 35 42 40
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
Handel oder Handwerk anstreben. In der Sektion zum Projekt Mathe-Meister werden die Entwicklungsergeb- nisse vorgestellt und in den Sektionsvorträgen einzelne Entwicklungs- und Forschungsaspekte konkretisiert
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
[vgl. 1 in diesem Band]. Als adaptiert werden Lernprogramme bezeichnet, wenn Sie an die Bedürf- nisse eines Nutzenden oder einer bestimmten Zielgruppe angepasst worden sind. Abzugrenzen hiervon sind die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220211-satzung-psto-ba-sowi-2022.pdf
Soziale Un- gleich- heit und Wohl- fahrts- staat M 13: Wandel ge- sellschaftli- cher Natur- verhält- nisse S4 S5 M 15: Social and Political Change in Europe and Beyond (Obligatorisches Auslandssemester) S6
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-23.pdf
den vorherigen Stunden zeigte sich, dass die Kinder dieser Klasse sehr unterschiedliche Vorkennt- nisse und Haltungen in Bezug auf Bodentiere haben. Alle Kinder kennen bereits vor der Unterrichts- einheit
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/06-discussion-paper-iim-pauls.pdf
Batinic, A. Werner, L. Gräf & W. Bandilla (Hrsg.), Online Research - Methoden, Anwendungen und Ergeb- nisse (S. 159-177). Göttingen: Hogrefe. Hofstede, G. H. (1993). Interkulturelle Zusammenarbeit. Kulturen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
eine aktive Ansprache dieser Gruppe sinnvoll und erfolgsversprechend ist. Die Bedeutung des Ergeb- nisses aus dem Freiwilligen-Survey 1999, wonach 56% der Befragten eine Verbesserung der „Infor- mations-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/leitfaden-was-tun-bei-sexueller-belaestigung.pdf
beschränkt. Das Gesetz verbietet jede Form der sexuellen Belästigung, die innerhalb eines Arbeitsverhält- nisses stattfindet. Dazu zählen: Dienstreisen, Arbeits wege, Firmenfeiern, Betriebsausflüge, Pausen sowie [...] erklären. Transparenz ist wichtig, damit nicht der Ein- druck eines Verhörs und keine Missverständ- nisse entstehen. — Deutlich machen, dass detaillierte Angaben über Zeuginnen und Zeugen oder Gedächt- n
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
der Ergebnisse auf das einzelne Tier pro Tag/Jahr • Ergebnispräsentation und Übertragung der Ergeb- nisse auf größere Betriebe • Diskussion und Abschluss Schulische Nachbereitung: Die negativen Auswirkun- [...] weiterführende Analysen der Proben durch (z. B. Bestimmung von Mikroorganismen). Sie werten die Ergeb- nisse aus und interpretieren diese. Klimatische Verände- rungen und deren Einfluss auf das Biotop Teich [...] reflektieren und ihre genutzten Bezugswege einordnen. Die Schülerinnen und Schüler besitzen Kennt- nisse zum Sammeln und Ernten von Lebensmitteln und ihrer Verarbeitung. Schulische Vorbereitung: Die Schülerinnen