Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-pflanzen.pdf
Anpassung können die Schülerinnen und Schüler, mit Hilfe unterschiedlicher visuell ansprechenden Materialien Informationen selbstständig erarbeiten und kontrollieren. Die Schüler und Schülerinnen haben außerdem [...] Microsoft Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Pflanzen Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Pflanzenwelt. Er ist sowohl der naturwissenschaftlichen, als
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-ich-knack-die-nuss.pdf
Klebestift - Folienstifte (schwarz, blau, rot) - Klebepads An Stationen sammeln die Kinder mit allen Sinnen Daten über Wal-, Hasel- und Erdnüsse. Später werden diese Daten in Gruppenarbeiten in Diagramme
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/programm-tagung-suffizienz-durch-beteiligung.pdf
Bedeutung von Einwohner*innenbeteiligung bei Projekten und Vorhaben im Kontext der nachhal- tigen Entwicklung. 15:00 Uhr Beteiligung von Einwohner*innen: Erfahrungsberichte von Praktiker*innen Wie Beteil [...] Programm WS3_Final_Stand_01_10_19 Suffizienz durch Beteiligung? Zur Bedeutung der Beteiligung von Einwohner*innen an einer nachhaltigen Stadtentwicklung TAGUNG 8. Oktober 2019 Dänische Zentralbibliothek Norderstraße [...] iligung als Weg zur enkeltauglichen Stadt? Öffentliche Podiumsdiskussion Die Beteiligung von Einwohnerinnen und Einwohnern ist zentral für die Gestaltung von Stadtplanungsprozessen. Ihre Ausgestaltung
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/einladungen/anku-ndigung-podiumsdiskussion-stadt-fu-r-alle-stadt-von-allen.pdf
Oktober 2019, 19 Uhr, Dänische Zentralbibliothek, Norderstraße 59, Flensburg Die Beteiligung von Einwohnerinnen und Einwohnern ist zentral für die Gestaltung von Stadtplanungsprozessen. Ihre Ausgestaltung [...] allerdings wird kontrovers diskutiert. Wird das Leben für alle in der Stadt besser, wenn Bürgerinnen und Bürger mitentscheiden können? Befördert Bürgerbeteiligung gar eine nachhaltige Stadtentwicklung
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Fördern Der Graphem-Phonem-Korrespondenz Niveaustufe 3: Orthographisches Lesen Informations- und sinnentnehmendes Lesen von kurzen Texten Nacherzählen Klassenstufe 1-2 (Inklusion) Die SuS mit sonderpädagogischen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
der Lehrerbildung. Die Fachprofile wurden in Zusammenarbeit mit Fachwissenschaftlerinnen und Fachwissen- schaftlern sowie Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktikern unter Beteiligung von Fachgesell- schaften [...] Berufswahl • Maßnahmen zur Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt • Fördermaßnahmen der beruflichen Eingliederung von Schülerinnen und Schülern mit Benachteiligungen Es [...] individuelle Denkwege und Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern je nach ihren persönlichen Voraussetzungen, Vorerfahrungen und Fähigkeiten zu analysieren, Schülerinnen und Schüler für das Lernen von Informatik
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-wetter.pdf
wurde für die Klassenstufen eins und zwei erstellt. Mit diesem Koffer sollen die Schüler- und Schülerinnen erste Kenntnisse über das Thema Wetter erlangen. Die Materialien im Koffer umfassen zu Thema Wetter
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-zeit.pdf
Microsoft Word - Dokument2 Sachunterrichtskoffer Zeit Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Themenfeld der Zeit. Das Thema lässt sich in den Fachanforderungen [...] Informationen vermittelt und auch gefestigt werden. Die Materialien sind darauf ausgelegt, den Schülerinnen und Schülern einen umfassenden Überblick zu verschaffen. Die Materialien reichen aus, um eine
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
s InBox: Rechtschreiben in der GS Die InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand [...] wie die Strategie des Schreibens mit vorgefertigten Bild- und Wortkarten. Diese ermöglichen es SchülerInnen, die die Buchstaben nicht oder nur unzureichend beherrschen, dennoch eigene Erzählungen zu produzieren
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
Kompetenzraster dienen den SchülerInnen zum selbstständigen und individualisierten Erwerb der Strategien. Einige der Arbeitsaufträge bilden Schreibanlässe, bei denen die SchülerInnen ihre eigenen Texte erfassen [...] sek InBox: Rechtschreibung Sek. I Die InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand