Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
Jahre alt war. So zogen Maria und ihr Sohn nach Moskau, wo sie hoffte, dass Dmitri ein Stu- dium beginnen könnte. Leider ging dieser Plan nicht auf und Dmitri besuchte das Pädagogische Institut, wo Gym [...] Erdöl und er sagte voraus, dass es möglich sei, viele verschiedene chemische Stoffe aus Petroleum zu gewinnen. Außerdem hinterließ Mendeleev Spu- ren in der Physik, den Naturwissenschaften und der Wirtschaftslehre [...] kopiert werden. Es wird empfohlen einige Eigenschaf- ten auf den Kärtchen zu löschen und von Schülerinnen und Schülern selbst recherchieren zu lassen. (2) Eine Differenzierung ist möglich, da entweder
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/guericke-didaktik-de.pdf
mechanische Luftpumpe verwendet werden, damit die Schülerinnen und Schüler physio- logisch erfahren können, wie schwer das Entleeren der Flasche ist. Schülerinnen und Schüler können auf Basis der Experimente
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/thompson-rumford-biografie-de.pdf
Biographie von Sir Benjamin Thompson, Reichsgraf Rumford 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Sir Benjamin Thompson, Reichsgraf Rumford Vieles, das wir heutzut
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordkanonen-didaktik-de.pdf
onionionion Die vorgeschlagenen Versuche zeigen direkt die Umwandlung von mechanischer Arbeit in innere Energie und bieten so die Möglichkeit, die in der Geschichte beschriebenen Phänomene nachzuvoll- [...] UmsetzungMögliche Umsetzung Die Experimente zur Demonstration der Umwandlung von mechanischer Arbeit in Innere Energie können je nach didaktischem Ansatz bzw. nach Zielsetzung des Unterrichts parallel oder nachei- [...] einer anderen Gruppe statt, so kann die Geschichte direkt eingebunden werden, indem sie von Schülerinnen/Schülern erzählt oder die dort enthaltenen Inhalte recherchiert und in anderer Art referiert werden
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mouchot-didaktik-de.pdf
des Sonnenofens vorgenommen werden: Isolie- rung des Innenraumes, Veränderung der Neigung zur Sonne, Optimierung der Schwärzung auf der Innenseite, Änderung der transparenten Abdeckung, Modifikation des [...] „reif“ war und welche Bedingungen dafür gegeben waren (aktuell vielleicht I-Phone) und ob sich Erfinder/innen bzw. Erfindungen finden lassen, die ein ähnliches Schicksal erfahren haben wie Mouchot bzw. der [...] untersucht werden, welche Aspekte von Mouchots Entwicklung aktuell wieder verwendet werden (Rinnenkraftwerke, solar betriebene Stirlingmotoren. http://www.umweltmagazin.de/libary/common/bwk/eBWK_12_2001_Keck
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
den Schule in Darmstadt angemeldet. Durch Fleiß und Kreativität gelang es ihm mehrere Preise zu gewinnen. Die Pastorenfamilie war nicht arm, doch sie besaß nicht genug Geld, um ih- rem jüngsten Sohn ein
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lichtenberg-didaktik-de.pdf
werden. Mögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche UmsetzungMögliche Umsetzung Mit dem von Schülerinnen und Schülern selbst hergestellten Elektrophor (Elettrophoro perpetuo = beständiger Ladungsträger) [...] Hilfe von doppelseitigem Klebeband geklebt. Dies bildet das Unterteil des Elektrophors. Auf die Innenseite des zweiten Kartondeckels wird in die Mitte der Fläche ein Plastikbecher als Griff aufgeklebt.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
den Schule in Darmstadt angemeldet. Durch Fleiß und Kreativität gelang es ihm mehrere Preise zu gewinnen. Die Pastorenfamilie war nicht arm, doch sie besaß nicht genug Geld, um ih- rem jüngsten Sohn ein [...] modernen Materialien relativ leicht selbst hergestellt werden. Mögliche Umsetzung Mit dem von Schülerinnen und Schülern selbst hergestellten Elektrophor (Elettrophoro perpetuo = beständiger Ladungsträger) [...] Hilfe von doppelseitigem Klebeband geklebt. Dies bildet das Unterteil des Elektrophors. Auf die Innenseite des zweiten Kartondeckels wird in die Mitte der Fläche ein Plastikbecher als Griff aufgeklebt.