Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
Christoph Lichtenberg betrat das Podium und begann die Vorlesung: „In der heutigen Veranstaltung finden wir heraus, wie wir ein einfaches Gerät nutzen können – einen Elektrophor. Ursprünglich wurde der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
01 Irene Joliot Curie - Das Telegramm Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
versprechend zu sein; inmitten der Forscher, die in diesem Feld arbeiteten, war auch J. J. Thomson zu finden. Thomson analysierte die o. g. Katho- denstrahlen und ermittelte, dass sie aus Partikeln geformt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
dass Muspratt alles für seine Tochter tun würde. Er würde jeden Stein umdrehen, um ihr Glück zu finden. Wenn sie stürbe… würde kein Mensch helfen können. „Emma ist krank. Zunächst dachten wir, dass es [...] ihn zurück zu sei- nem Haus. „Ich will versuchen zu helfen, vielleicht kann ich irgendeine Lösung finden. Ich bin zwar kein Arzt, aber…“, Er lächelte bei diesen Worten seinen Freund an und versuchte, ihn
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
damit, eine dauerhafte Arbeit zu finden. Er bewarb sich an einer Schule als Lehrer, doch nach zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen, einen langfristigen Lehrerjob zu finden, suchte er nach einer Position
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
Alphateilchen seine Richtung in so einem Ausmaß geändert hat, dass es wieder auf der Einfallsseite zu finden war.“ Rutherford war verblüfft. „Das ist unfassbar. Wenn das Atom in der Tat so beschaffen ist, wie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
seine neue Erreger-Theorie modifi- ziert. Ich bin sicher, dass unsere Antwort in solchen Erregern zu finden ist.“ Winkler nickte bestätigend: „Ja, ich glaube auch, dass die meisten Krankheiten in Mikroor- [...] seine Vorarbeiten wäre es den nachfolgenden Medizinern unmöglich gewesen, die Ursache für BeriBeri zu finden. Eijkmans Nachfolger in Jakarta, Gerrit Grijns, konnte als erster nach- weisen, dass BeriBeri tatsächlich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/eijkman-didaktik-de.pdf
von Astronauten (Platzbedarf, Gewicht, Inhaltsstoffe). Unter dem Stichwort „Astronautennahrung“ finden sich im Internet diverse Anbieter, die mehr o- der weniger „echte“ Produkte anbieten. 2 Didaktisches
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
nicht nur, einen Weg zu finden, Rohstoffe und Roh- materialien in neue Güter umzuwandeln, son- dern auch eine geeignete Ernährung für die steigende Anzahl an Arbeitern zu finden. Max Rubner (1854 – 1932) [...] seine neue Erreger-Theorie modifiziert. Ich bin sicher, dass unsere Antwort in solchen Erre- gern zu finden ist.“ Winkler nickte bestätigend: „Ja, ich glaube auch, dass die meisten Krankheiten in Mikroor- [...] von Bord gehen. Ihre Mission? Der Ursache von BeriBeri auf den Grund zu gehen, um eine Therapie zu finden. 2 Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling