Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-farbversion-200630.pdf
Laufzeit Website Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprach- entwicklungsstörungen mit Ara- bisch und Türkisch als Erstsprachen Prof. Dr. Solveig Chilla 04 [...] Lektoratsservice zur Unterstützung von Wissenschaftler*innen bei der Erstellung hochwertiger englischsprachiger Publikationen und Anträge • International Short-term Academic Exchange prioritär für Pre-Docs [...] 40 • Ein Lektoratsservice unterstützt Wissenschaftler*innen bei der Erstellung hochwertiger englischsprachiger Publikationen. • Das Forschungsreferat sowie die Forschungszentren bieten Information, Beratung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2020-tonersparend-200630.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
Leitbild der Zukunftsfähigkeit. • Das Zentrum für Kleine und Regionale Sprachen (KURS) erforscht kleine und regionale Sprachen aus sprach-, literatur- und kulturwissenschaftlicher Perspektive. • Gemeinsam [...] rg. de/?id=21352 Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen mit Arabisch und Türkisch als Erstsprachen Prof. Dr. Solveig Chilla 04 [...] Vorbereitung der Literaturdatenbank (mit Unterstützung durch ZIMT). • Erstellung eines deutsch- und englischsprachigen Flyers zu den Angeboten des For- schungsreferats. • Umsetzung der im STEP+ vereinbarten Au
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
g allgemein – Konzept für den Fremdsprachen-Unterricht • Biohof Beckmissen (Nr. 12), 23744 Schönwalde Sprachen: Deutsch • Ferienhof Ratjen (Nr. 30), 24613 Aukrug Sprachen: Deutsch, Englisch • Hof am Teich [...] 24784 Westerrönfeld Sprachen: Deutsch, Englisch • Alpakagarten Flensburg (Nr. 1), 24941 Flensburg Sprachen: Deutsch 85 Anbau von Obst und Gemüse – Konzept für den Fremdsprachen-Unterricht • Erdbeerparadies [...] Feinheimisch e. V. und Regionalwert AG 81 104 105 Konzepte zu Sprachen 83 84 85 84 84 8484 84 82 An diesen Standorten werden Konzepte zu Sprachen angeboten. Konzepte 82 bis 85: Jahrgangsstufen 7–10 und 11–13
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-lukowski.pdf
06. & 08.März 2023 Concept and Design of Academic Presentations Referentin: Birgit Lukowski Workshopsprache: Englisch oder Deutsch (je nach TN) Among all the challenges you might face being a scientist
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-spindler.pdf
& 08.März 2023 Wissenschaftliche Schreibwerkstatt Referent: Dr. Anselm Spindler, Frankfurt Workshopsprache: Deutsch Das Schreiben wissenschaftlicher Texte ist ein vielschichtiger Prozess, der viele komplexe
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-ernst.pdf
organisieren, moderieren und auswerten – eine Einführung Referent: Dr. Julian Ernst, Zürich Workshopsprache: Deutsch Das Gruppendiskussionsverfahren gilt als anspruchsvolles Verfahren im Spektrum qualitativer
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-bilsky.pdf
Skalierung - vom Facettendesign zur Facetten- analyse Referent: Prof. Dr. Wolfgang Bilsky, Münster Workshopsprache: Deutsch Als „Multidimensionale Skalierung“ (MDS) werden Skalierungsverfahren bezeichnet, die
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-rescher.pdf
ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Grounded Theory Referent: Dr. Gilberto Rescher, Hamburg Workshopsprache: Deutsch Ziel dieses Workshops ist es, eine umfassende Einführung in die Grounded Theory zu geben
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-riepe.pdf
– Ist eine Rose tatsächlich eine Rose und eine Rose? Referentin: Dr. Valerie Riepe, Hamburg Workshopsprache: Deutsch Der Workshop fokussiert visuelle Forschungsdaten und möchte zu einem interdisziplinären [...] Problem- und Reflexionsebene thematisiert werden, die zum einen die Differenz zwischen Bild und Sprache beinhaltet, sowie zum anderen die Differenz zwischen diskursiver und präsentativer Symbolik. So soll [...] ung visueller „Selbstverständlichkeit“ ermöglicht werden, sondern genauso die Reflexion der Versprachlichung von visuellen Forschungsgegenständen.