Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-viren-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Eine Reise durch die Welt der Viren Der Koffer führt einen in die Welt der Viren. Neben schön gestalteten Arbeitsblättern gibt es einige Bücher zum Thema, Demonstrationsmaterial
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wald-website-2023.10.18.pdf
Ausrüstung für Experimente (Lupen, Thermometer). Besonderes Augenmerk liegt auf dem sprachsensiblen Sachunterricht, durch Bildkarten sowie Operatoren wird hier unterstützendes Material geboten. Mithilfe des Koffers
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-apfel-website-2023.10.18.pdf
ist tendenziell ein Thema der Biologie und damit der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterricht, kann aber durch den Bezug auf Konsum und Nachhaltigkeit oder Regionalität auch sehr gut per
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-bienen-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Bienen Im Sachunterrichtskoffer „Bienen“ wird umfangreiches Material zum Thema geboten. Neben vielen didaktischen Ideen und Hinweisen finden sich auch die fachlichen Grundlagen i
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-konsum-website-2023.10.18.pdf
Sachunterrichtskoffer Konsum Im Koffer Konsum befinden sich verschiedene Anschauungsmaterialien, Bildkarten-Sets zu verschiedenen Aspekten des Themas, ein selbstgestaltetes Spiel und weiteres. Die The
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-energiedetektive-website-2023.10.18.pdf
werden thematisiert. Verortet wird der Koffer in der naturwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterricht. Neben vielen Büchern und Anschauungsmaterialien (Spielgeräte) befinden sich auch Modelle und
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
schreiben bei etc. Die Inhalte sind stark auf weiterführende Schulen ausgerichtet. Im Gegensatz zu Sachunterricht fühle ich mich bisher in Deutsch sehr schlecht auf den eigentlichen Beruf als Lehrerin in der [...] Es sollte praxisorientierter sein. Ein Austausch mit den Verantwortlichen zum Teilstudiengang Sachunterricht könnte sinnvoll sein. Das Fach Deutsch mag ich sehr, aber wenn ich Grundschullehrerin werden [...] Insgesamt empfinde ich das Studium im Fach Deutsch als sehr praxisfern, zumal ich den Vergleich zum Sachunterricht habe. Mehr auf Schule beziehen! Mehr Transfer zu „Wie vermittle ich Lerninhalte an SuS?“ Praxisbezug
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/gebaeude-oslo-03.11.23.pdf
18 Sitze OSL 247 100 Sitze OSL 249 48 Sitze (Fachraum mit Vorbuchrecht SU) OSL 250 (Fachraum Sachunterricht SU) OSL 457 OSL 456OSL 454OSL 453OSL 452OSL 450 OSL 449 Gebäude Oslo 4. Obergeschoß N a c h o
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/polen/2022-23-gdansk-1.pdf
Bildungswissenschaften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Deutsch Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Sachunterricht GW Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Polen Gasthochschule Uniwersytet Gdanski Wie haben
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
— Berufsbildung, Gesundheits— und Ernährungswissenschaften,Mathematik, Natur— Wissenschaften, Sachunterricht, Sport, Technik 0 Fakultät || - Anglistik/Amerikanistik,Ästhetisch-kulturelle Bildung, Dänisch