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fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
(27.02.2015) 2) Kick-off-1 mit AL, Schulleitungen und BerufsberaterInnen: Zielsetzung und Leitlinien (15.06.2015) 3) AL-Workshop: Fragestellungen und Probleme mit anderen Akteuren (26.06.2015) 4) AL- [...] otsen in der Region Hannover Förderung: Laufzeit des Projekts: 01.01.2015 bis 31.12.2016 Laufzeit der wiss. Begleitung: 01.04.2015 bis 31.03.2017 Wissenschaftliche Begleitung: Beate von Scheven (biat) [...] Durchführungsprobleme & Lösungen, Datenerhebung (10.09.2015) 5) AL-BB-Schulsozialarbeiter-Workshop: Abgrenzung zur Schulsozialarbeit (21.12.2015) 6) Workshop mit Schulleitungen zur Wirkung der Arbeit von
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/the-assessment-of-renewable-energy-projects-for-community-benefit-in-west-harris.pdf
s.n. ITM - Power(C), n.d. June 2015: Company Presentation. [Online] Available at: http://www.itm-power.com/wp- content/uploads/2015/06/ITM_Company_Presentation_June2015.pdf [Accessed 11 March 2016]. ITM [...] Fraunhofer ISE. Vestas, 2015. Vestas. [Online] Available at: http://cvi.se/uploads/pdf/Master%20Literature/Wind%20Turbine%20Technology/Turbine_wind_ class.pdf [Accessed 30 December 2015]. Page | 109 WAsP, 2016 [...] profile for the years 2008 to 2015 would neglect peak flows after strong rainfalls and very low flows after longer periods without rain. Therefore a representative year had to be se- lected to generate a generation
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
Hochschulpakt wurde bislang in zwei Programmphasen bis zum Jahr 2010 (Hochschulpakt I) und bis zum Jahr 2015 (Hochschulpakt II) aufgelegt. Allein für den Ausbau der Studienplatzkapazitäten stellte der Bund in [...] Tätigkeit geeignet sein muss, den hochschuleigenen Leistungsbereich zu fördern. Einige Bundesländer se- hen hier ausschließlich wissenschaftliche Tätigkeiten vor. Weiterhin ist das Kooperationsverhältnis [...] regelabweichendes Ver- halten von Organisationen noch werden die Entstehungs- und Veränderungsprozes- se von Organisationsstrukturen in ihrer Gesamtheit einschließlich des Verhaltens der dabei involvierten
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-1.pdf
Hauptges Industrie 4. m – Die ba eitgeber“ n mber 2015 a Thema „Indu orkshops stan änderungen ten Arbeitsw n auf Berufe utiert. um on lange, abe 2015/16 ha erbeginn fes Öffnung übe iche Aufwer Teilnehmerza [...] irkt. Er wird cke hinterlas r einen deut sgewiesenen auch einen Kollegen, de Aufgaben ü Ende der V 2015/16, w und Mitarbe mütlichen Ru teilun en, die für d n kurzen Tex d in einem N nten sowie P n, unsere [...] F Form der Koo Präsidenten zustande. insbesonder ochschule b er beiden Ho dung auf de gestärkt werd se verbunde H für die dor che Bildung“ dium an d ducation/Leh winnen, mit d rbereitungsd n Schulen in
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
atzung für die Europa-Universität Flensburg vom 28. Mai 2013 mit 1. Änderungssatzung vom 1. April 2015 und 2. Änderungssatzung vom […] Verbindlich ist allein der amtlich veröffentlichte Text! Satzung über
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/lueg-symbolische-macht-2016.pdf
Aufgaben zu verstehen, verantwortlich (Watson/Widin 2015). Selbst das Aufbrechen starrer Beteiligungsstrukturen kann symbolische Gewalt befördern: Lo- veday (2015) zeigt, dass der Diskurs über den Bildungsaufstieg [...] Chester (1970): Offensive mechanisms. In: Barbour, F. (Hrsg.): The Black se- venties, Boston, S. 265-282. Watson, Jo/Widin, Jaqueline (2015): Maintaining the Status Quo: Symbolic Vio- lence in Higher Education [...] Schließlich führt Bour- dieu noch eine vierte Kapitalform ein: die des symbolischen Kapitals. Die se Kapitalform wird über den Einsatz der anderen Kapitalarten geformt: Sym- bolisches Kapital entsteht
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/etc/modulbeschreibungwebzmlpo2015.pdf
Microsoft Word - ModulbeschreibungWebZMLPO2015.doc Modulbeschreibung Modul 6 „Einführung in Forschungsmethoden für Bildungswissenschaften“, im Modulkatalog „Pädagogik“ von 2015 (neueste Fassung) 1. Vorlesung und
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/kolloquium/2016-02-10-biat-kolloq-spoettl.pdf
5 März 2015 bis Juni 2015 Juni / Juli 2015 sechs Unternehmen 29 Personen Juli / August 2015 42 Experten 1 2 3 4 Studien- ergebnisse März 2016 Kongress am 19.04.2016 25.11.2015 22 TN 30.09.2015 11 TN Experten- [...] Co. KG Festo Didactic SE Fraunhofer Academy Fraunhofer IAO Stuttgart GESAMTMETALL Jungheinrich AG KATHREIN-WERKE KG KUKA AG KUKA Systems GmbH KUKA Roboter GmbH MAN Diesel & Turbo SE Maschinenfabrik Reinhausen [...] Tages‘ – Digitalisierung erfordert vorausschauendes Handeln.“ Friedrich Hubert Esser Präsident BIBB, 2015 TOP 1 Zukunftsprojekt Industrie 4.0 19.04.2016 / Ergebnispräsentation Folie 3 TOP 2 Vernetzte Maschinen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/5-danish-german-research-paper-no.-5.pdf
also as opportunities for designing innovative solutions” (Amit and Zott, 2015, p. 346) 25 References Amit, R. & Zott, C. 2015. Crafting Business Architecture: The antecedents of business model design [...] elektromobilitaet- dienstleistungen.de/wp-content/uploads/2015/02/Dienstleistungsinnovationen-fuer- Elektromobilitaet_Maerkte-Geschaeftsmodelle-Koop_2015.pdf Boudreau, K. 2008. Opening the Platform vs. Opening [...] and analyzed in different contexts and from different perspectives (e.g., Amit and Zott, 2012 and 2015; Casadesus-Masanell and Ricart, 2010; Chesborough and Rosenbloom, 2002; Osterwalder and Pigneur, 2009;
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/einfluesse-notengebung-an-deutschen-hochschulen.pdf
Microsoft Word - 00_dhs_2015-2.docx die hochschule 2/2015 94 Einflüsse auf die Notengebung an deutschen Hochschulen Eine Analyse am Beispiel der Wirtschaftswissenschaften Uns geht die Bedeutung des Tabu [...] Unterschiede, Ursachen“ hatte eine Laufzeit von drei Jahren und wurde zum September 2015 beendet. die hochschule 2/2015 97 Studierenden und das Engagement dieser. Dazu kommen institutionelle Rahmenbedingungen [...] ein weite- 1 http://www.forschungsinfo.de/promotionsnoten/ Gerd Grözinger Flensburg die hochschule 2/2015 95 res der vielen Privilegien halten, die eine Konzentration der Organisation auf die Dimension der