fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
(27.02.2015) 2) Kick-off-1 mit AL, Schulleitungen und BerufsberaterInnen: Zielsetzung und Leitlinien (15.06.2015) 3) AL-Workshop: Fragestellungen und Probleme mit anderen Akteuren (26.06.2015) 4) AL- [...] otsen in der Region Hannover Förderung: Laufzeit des Projekts: 01.01.2015 bis 31.12.2016 Laufzeit der wiss. Begleitung: 01.04.2015 bis 31.03.2017 Wissenschaftliche Begleitung: Beate von Scheven (biat) [...] Durchführungsprobleme & Lösungen, Datenerhebung (10.09.2015) 5) AL-BB-Schulsozialarbeiter-Workshop: Abgrenzung zur Schulsozialarbeit (21.12.2015) 6) Workshop mit Schulleitungen zur Wirkung der Arbeit von
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
“ wieder mehr Beachtung (vgl. u. a. Averweg et al., 2009, Winter, 2011, Winter & Vollstedt, 2015, Gaab, 2015, Siebert & Heinze, 2016, Duchhardt & Vollstedt 2016). Mathematische Anforderungen in Schule [...] Masingila, 1992, Fioriti & Gorgorio, 2001, Noss et al., 2002, Marr & Hangston, 2007, Sträßer, 2015, Winter & Vollstedt, 2015). Viele Personen sind sich dabei der sich dahinter verbergenden Ma- thematik gar nicht [...] Feldt-Caesar, N. (2015): Möglichkeiten der Diagnose von Grundwissen und Grundkön- nen durch ein adaptiv gestaltetes Testverfahren. In: Caluori, F. et al.: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnostische-testaufgaben.pdf
Einbindung offener Antwort- formate (vgl. Kallweit et al., 2015). Durch die Einbindung elementarisierender Schleifen (vgl. Feldt-Caesar, 2015) könnten die Verknüpfungen verschiedener Antwortformate von [...] Feldt-Caesar, N. (2015): Möglichkeiten der Diagnose von Grundwissen und Grundkön- nen durch ein adaptiv gestaltetes Testverfahren. In: Caluori, F. et al.: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag [...] Neugebauer, C. & Winter, K. (2015): Mathematische On- line-Self-Assessments zur frühzeitigen Diagnose und Förderung von Grundlagen- kenntnissen. Tagungsband zum Hansekolloquium 2015 in Lübeck, (im Druck). Nitsch
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-mathematik-und-beruf.pdf
Berufspraxis, unterscheiden sich immens (vgl. Sträßer 2010; Kaiser et al., 2014; Winter & Vollstedt, 2015). Die Entwicklung konkreter Anforderungsprofile für Mathematik insbeson- dere für den Übergang von [...] Veränderungen hinsichtlich der An- und Ver- wendung von Mathematik verbunden (vgl. Winter & Vollstedt, 2015). In der Berufspraxis (use value) wird Mathematik bspw. häufig in Form von Regelsätzen oder vorgegebenen [...] matik-unterricht holen. PM Praxis der Mathematik in der Schule 56(57), 39-40. Winter, K. & Vollstedt, M. (2015) Von der schulischen Ausbildung in die Berufspraxis: Konkrete Anwendungen mathematischer Zusammenhänge
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
from 2007 to 2015 were plotted. Figure 27 illustrates the average of power output in kW and the wind speed average in m/s from the three WTG’s for the period of 9 years from 2007 to 2015. The average output [...] First, 2015). The total project includes, the cost of the turbine, grid connection, civil works (including foundation) installation and access roads construction costs (Renewables First, 2015). It varies [...] from the previous community owned projects and literature review (Harnmeijer, et al., 2015), (Renewables First, 2015), (IRENA, 2012). 53 section, which describes the overall planning framework, and states
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
e (Deutsch Englisch Schülerleistungen International), Weinheim u.a. Beltz: 63-82. [7] Gornik, H. (2015). Sprachreflexion, Sprachbewusstheit, Sprachwissen, Sprachgefühl und die Kompetenz der Sprachthem
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
politisk kommentator Hans En- gell. I september 2000 ville danskerne ikke gå med i euroen. I december 2015 sagde de nej til at acceptere retsforbeholdet på visse vilkår for at deltage i politisamarbejdet Europol [...] Espersen advarer statsmi- nister Lars Løkke Rasmussen (V) mod at lege med forbeholdene. Før val- get i 2015 anslog DF og de borgerlige partier en EU-skeptisk tone, påpeger han. - Vi ved, hvordan danskerne har [...] dass sie im Ver- kehr auch viel mehr Schadstoffe aus- stoßen als in Tests. Die Kommission hatte schon 2015 ein Vertragsverletzungsverfahren ge- gen Deutschland und andere Länder eingeleitet und die Regierungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-las-palmas-1.pdf
ich zum Teil bereits in Vorjahren anerkannte Kurse, andererseits wählte ich auch Kurse aus dem Modulkatalog der ULPGC und legte sie den zuständigen Professoren an der EUF zur Anerkennung vor. In meinem
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-6-7-qualitaet-und-oer-waffner.pdf
want „effective materials“. David Wiley 2015 Foto von cc by Celine Morton URL: https://www.flickr.com/photos/davidwiley/15147776963/in/photostream. Wiley, David 2015: Zitat im Blog: https://opencontent.o [...] (http://creativecommons.org/licenses/by/3.0)], via Wikimedia Commons/ Deutsche UNESCO Kommission e.V. (2015) http://www.unesco.de/bildung/open-educational-resources.html Open Educational Resources (OER) sind [...] cherung und Qualitätskriterien OER-Spezifika in der Qualitätssicherung Wikimedia Deutschland e.V. 2015: Ist-Analyse zu freien Bildungsmaterialine unter cc by 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015. 208-211. Budde, M. (2012): Über Sprache reflektieren. Unterricht in sprachheterogenen Lerngruppen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-