Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Ge [...] 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Zeittafel Zeittafel Zeittafel Zeittafel (Anhang) Weitere Hinweise [...] Sekundarstufe II enthalten. Die in der Geschichte beschriebenen Ef- fekte können recherchiert und in moderner Notation aufgeschrieben werden. DidaktischeDidaktischeDidaktischeDidaktischessss Szenario zur Geschichte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
Hintergrund Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Atome Einleitung Das Atomkonzept ist fundamental für unser modernes wissenschaftliches Verständnis der Welt. [...] Hahn) können unter http://www.aip.org/history/mod/fission/ fission1/01.html heruntergeladen werden. Bibliographie Berr, F., & Pricha, W. (1997). Atommodelle (3. Auflage ed.). München: Deutsches Museum. [...] Biographie von Curie_DEU.pdf Biographie Irene Joliot-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Irene Joliot-Curie (1897 - 1956) Irene Joliot-Curie war die ältere
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
ndlich m glich. Andere ormen denkbar: Bildergeschichte, Darstellung des Verhaltens, Zeichnungen, Modellierung der Umgebung und Tiere in verschiedensten ormen denkbar, Vortrag, Plakatgestaltung L sungsvorschlag:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
quantenmechani‐ sches Atommodell veröffentlicht – ein Modell, das gerade auch zur Erklärung der Spektralli‐ nien diente. Bohr hatte bereits 1915 behauptet – sicherlich auch, um sein Modell zu stärken ‐ , dass
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
hauptsächlich dem „Franck-Hertz-Versuch“, mit dem er, gemeinsam mit James Franck, das Bohrsche Atommodell und die Quantentheorie experimentell unterstützte. Für diesen Versuch erhielt er gemeinsam mit [...] Interessenschwerpunkt auf der sich entwickelnden Quantenmechanik in den dama- ligen Zentren der modernen Physik: Göttingen, München und Berlin. Er studierte zwei Semes- ter in Göttingen und eines in München [...] Townsendschen Stoßionisationstheorie. Den ersten Hinweis für die Interpretation im Sinne des Bohrschen Atommodells kam durch Bohr selbst. Niels Bohr korrigierte 1915 die irrtümli- che Interpretation der Versuc
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordsuppe-didaktik-de.pdf
le Suppe Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle Suppe” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Ge [...] IV-Satz“ 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle Suppe”rd Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Weiterführende Weiterführende Weiterführende Info [...] (64 Seiten) Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle Suppe” 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu BasiBasiBasiBasisinformationsinformationsinformationsinformation
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Teil 3: Das BeriBeri-Hühner-Modell Versunken in seine Arbeit saß Christiaan Ei- jkman in seinem Labor [...] Symptome denen von BeriBeri entsprachen. Eijkman hatte nun ein tierisches Modell der Krankheit; man könnte sagen ein Hühnermodell. Er war sich sicher, dass das der Durchbruch war, auf den er ge- hofft hatte [...] Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Christiaan Eijkman: Simplex non veri sigillum Teil 1: Mehr als bloß eine Tasse Kaffee An diesem
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/eijkmann-biografie-de.pdf
Biographie von Christiaan EijkmanChristiaan Eijkman 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Christiaan Eijkman (1858 - 1930) Christiaan Eijkman war ein niederländischer [...] Gesunde Tiere bekamen weißen, polierten Reis; 2 Biographie von Christiaan Eijkman Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu 3. Die Tiere, die durch eine Injektion der Erre- ger erkrankt waren [...] im Jahre 1929. Christiaan Eijkman starb Biographie von Christiaan Eijkman 3 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu am 5. November 1930 nach langer Krankheit in Utrecht. Ein Planetoid
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/eijkman-didaktik-de.pdf
sigillum Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches Szenario zur Ge [...] anbieten. 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen und Internetlinks Weiterführende In
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/meitner-story-de.pdf
en Beobachtungen. Doch ihr Neffe widersprach erneut. Er hielt ihr vor, dass die Theorie vom Tröpfchenmodell des Kerns zwar ein Zerplatzen des Kerns möglich machte, aber damit ein neues Problem aufkäme: