Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/guericke-biografie-de.pdf
Vater. Von 1621 - 1623 studierte Otto Jura an der Universität in Jena. 1623 - 1624 studierte er Mathematik, Physik und Festungsbau in Lei- den in den Niederlanden. Nachdem er sein Stu- dium beendet hatte [...] Aus Guerickes Aufenthalt in Regensburg re- sultierte außerdem der Kontakt mit dem Pro- fessor für Mathematik und Physik des Jesuiten- hochschule in Würzburg Gaspard Schott. 1657 publizierte Schott seine Arbeit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
in reiner Mathematik, Latein, angewandter Mathematik, Englisch, Französisch und Physik. Ein nennenswerter Moment in seinem Leben war der Erwerb des einzigen Senior Stipendiums in Mathematik, das in Neuseeland [...] erhielt Rutherford einen Master of Arts Abschluss mit doppelter Spitzenleistungsehrung in Mathematik, mathe-matischer Physik und Physik (genauer genommen in Elektri-zität und Magne- tismus). Nach seinem Abschluss
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
über die bedeutendsten griechischen und römischen Staatsmänner, Dichter, Historiker, Philosophen, Mathematiker, Redner und Künstler, Leipzig 1881. TAL 214 S. Frey, Bad Wimpfen I. Osteologische Untersuchungen [...] (= Passauer Schriften zur Geographie Bd. 2), Passau 1984. TAL 214 J. L. Heiberg, Geschichte der Mathematik und Naturwissenschaften im Altertum (= Handbuch der Altertumswissenschaften Bd. 5, Abt. 1, 2. Hälfte)
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Schüler Seite 38 10. Mathematik 10.1 Fachspezifisches Kompetenzprofil Die Studienabsolventinnen und -absolventen verfügen über anschlussfähiges mathematisches und mathematikdidaktisches Wissen, das es ihnen [...] denden Gehalt mathematischer Inhalte und Methoden und die gesell- schaftliche Bedeutung der Mathematik begründen und in den Zusammenhang mit Zielen und Inhalten des Mathematikunterrichts stellen, • können [...] Dortmund Deutsche Mathematiker Vereinigung (DMV) Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU) Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) Musik Prof
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Schleswig-Holstein schon kompetenzorientierte Fachanfor- derungen für die Fächer Deutsch, Englisch, Mathematik und Natur- wissenschaften erarbeitet worden sind (in Kraft seit dem Schuljahr 2014/15), berief
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Interventionsstudie LIMIT in der Grundschule. In Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Band 2 (S. 895–899). Münster: WTM‐Verlag. Verfügbar auch
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
Wählbare Unterrichtsfächer Dänisch Deutsch Englisch Evangelische Religion Katholische Religion Kunst Mathematik Musik Philosophie Sachunterricht Sport Technik Textillehre 2.3. Fachrichtung – Pädagogik und Didaktik [...] Verbraucherbildung Evangelische Religion Französisch Geographie Geschichte Katholische Religion Kunst Mathematik Musik Philosophie Physik Spanisch Sport Technik Textillehre Wirtschaft/Politik 3.3. Fachrichtung
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
abhängigen Variable. Y sei nicht länger die Punktzahl in einer Mathematik-Klausur, sondern die Zuordnung, ob ein Studierender die Mathematik-Klausur bestanden hat (Y = 1) oder nicht (Y = 0). Als Schwelle wollen [...] doppelt so warm ist wie 2°C nicht mit arithmetischen Mitteln beantwortet werden. Übersetzt in eine mathematische Operation ent- spricht „doppelt-so-viel“ der Multiplikation mit 2. Das Ergebnis wird durch eine [...] unter anderem abgefragt, wie groß der Lernaufwand (in Minuten pro Woche) der Schüler für das Fach Mathematik ist. Im Durchschnitt der Stichprobe (Schüler in Deutschland, n = 5224) beträgt der Lernaufwand
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-auslandssemester-wien-patzke-final.pdf
Personen im Verwaltungspersonal. Die Studenten studieren an der Hochschule zunächst ein Hauptfach (Mathematik, Deutsch oder Englisch), dazu wählen sie ein Nebenfach aus (z.B. Physik/Chemie, Geographie, Biologie