Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-aenderung-fsa-gesundheit-und-ernaehrung.pdf
Tätigkeit als Lehrende im schulischen Kontext und für Berufsfelder im Bereich von Prävention, Gesundheitsförderung und Rehabilitation im außerschulischen Kontext. § 4 Zugang zu weiterführenden Studiengängen [...] techniken der Nahrungszubereitung an. Portfolio: die Studierenden stellen mehrere schriftliche und mediale Beiträge zu einem Port- folio zusammen, das den Lernfortschritt dokumentiert. § 8 Module des Tei
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-gpo-2015.pdf
r und medialer Praxen und Diskurse (zeitgenössi- sche Kunstformen, Medienpraxis, aktuelle Positionen der Kunstpädagogik). Die angehenden Lehr- kräfte erwerben umfassende Kompetenzen zu medialen Inszen [...] und medialen Feldern. Die Studierenden vertiefen ihre im Bachelor-Studium erworbenen Kulturtechniken: Sie intensivieren ihre Kenntnisse hinsichtlich kunstgeschichtlicher, ästhetischer und medialer Praxen [...] Feldern und dessen Überset- zung in Vermittlungskontexte von Kunstunterricht, insbesondere im Bereich der Zusammenhänge zwischen sozial-historischen, ökonomischen und medial-technischen Entwicklungen, den
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210618-satzung-psto-med-dual-sop-2021.pdf
anten Thematik im festgelegten Umfang in Kleingruppen unter Be- rücksichtigung methodischer und medialer Gestaltungsmerkmale einer aktivierenden Se- minararbeit. 2. Portfolio: Falldokumentation: Sonde [...] schriftlicher Ausarbei- tung (5-10 Seiten) 5 M 3: Störungen des Ler- nens und der Entwicklung: Schriftspracherwerb und mathematisches Denken 2 S: je 2 SWS Klausur (90 min.) oder mündliche Prüfung (30 min.) [...] valua- tion anwenden, verfügen insbesondere über diagnostische Fähigkeiten im Bereich des Schriftspracherwerbs und kennen aktuelle Befunde im Bereich des Lesens und Schreibens im Übergang von Mündlichkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
Lehre- rinnen-/Lehrerhandeln im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt wer- den können. Die Studierenden erlangen die Fähigkeit, ihre eigene Position im Kontext globalen Wandels, gesells [...] Tätigkeit als Lehrende im schulischen Kontext und für Berufsfelder im Bereich von Präventi- on, Gesundheitsförderung und Rehabilitation im außerschulischen Kontext. Schließlich quali- fizieren sich die [...] icht im pluralen Kontext Europas. Die Lehrveranstaltungen des Mas- ter-Studiums reflektieren Rahmenbedingungen des Religionsunterrichts (Selbstverständnis des Katholizismus im Kontext von Ökumene und in
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
Feldern und dessen Übersetzung in Vermittlungskontexte von Kunstunterricht, insbesondere im Bereich der Zusammenhänge zwischen sozial-histori- schen, ökonomischen und medial-technischen Entwicklungen, den [...] den zugelassenen Hilfsmitteln lösen kann. (5) Modulprüfungen können schriftliche, mündliche und mediale Elemente kombinieren. Bei der Ausgestaltung der Prüfungsanforderungen ist die hierfür zur Verfügung [...] entwerfen. Sie sind in der Lage, die Entwicklung von Arbeit, Beruf sowie Aus- und Weiterbildung im Kontext gesellschaftlicher Spannungsfelder einzuord- nen und Anforderungen für die berufliche Bildung abzuleiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/e-aenderungssatzung-gpo-2015.pdf
Lebenswirklichkeit von Grundschülerinnen und Grundschülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren. Im Praxissemester haben sie ihre [...] klichkeit von Gemeinschaftsschülerinnen und -schülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren, um die Relevanz eines von Vernunft [...] richt Fach B 2 Pädagogik und Bildung M 3: Fachliche Vertiefung Physik – Teil II M 4: Physik in Kontexten Fach B 3 Pädagogik und Bildung M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
Spatial representations, Medial negotiations, and Aesthetical re-configurations of centers and peripheries & Iulia-Karin Patrut1 Germanistische Literaturwissenschaft im europäischen Kontext Christof Roos European [...] entstandenen Europa- 1. Iulia Patrut (Lehrstuhl für germanistische Literaturwissenschaft im europäischen Kontext) wurde auf Grund ihrer Forschungsinteressen und –expertise in die Entwicklung der Konzeptpapiere
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
teilnehmenden Studierenden einen kontextungebundenen und flexiblen Umgang mit dem Basisbegriff zu vermitteln, stand das Anbinden an Kontexte und das Loslösen von Kontexten in einem Wechselspiel. Nachdem [...] Studierende mit dem Begriff Basis im Kontext des Vektorraums ℝ3 flexibel umgehen können, während sie Schwierigkeiten haben diesen Begriff im khdm-Report, Nr. 1, 2013 147 Kontext von Polynomräumen zu fassen. Harel [...] (1997) erläutert, dass Studierende ihr Verständnis von Begriffen in Kontexten bilden, die für sie konkret sind. Ein solcher konkreter Kontext diene ihnen im Rahmen der Begriffsbildung als Anker zur Bildung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/3-ices-tdf-2018-10-24_01.pdf
Europawissenschaftliche Studiengänge Andere Studiengänge und Fächer setzen ihre Inhalte in europäischen Kontext Europa in der Forschung: Eröffnung des Interdisciplinary Centers for European Studies Präsentationthema [...] Identitätsbildung und kulturelle Differenzen Evidence & Communication: Kommunikationsräume und mediale Repräsentation Europas Präsentationthema Referent bzw. Autor 30. Oktober 2018 | Seite 6 Referentin:
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
als Fremdsprache DaZ Deutsch als Zweitsprache EBALPHI Ernährungsbildung und Bewegungsförderung im Kontext von Alphabetisierung und Integration EUF Europa-Universität Flensburg HLS-EU-Q European Health Literacy [...] ....................... 10 Abbildung 4: Vorgehensweise in der Studie zu Food & Move Literacy im Kontext von Alphabetisierung und Grundbildung. ................. 29 Abbildung 5: Kategorierungssystem MAXQDA [...] Ihnen die Potenziale, welche mit Food & Move Literacy in der Erwachsenenbildung sowie im schulischen Kontext einherge- hen, näherbringen und uns mit dieser Projektübersicht an dieser Stelle bei al- len Beteiligten