Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Mitglied der Royal Society ge-wählt und acht Jahre später ernannte man ihn zu einem der ausländischen Partner der französischen Académie des Sci-ences. Er war bei vielen europäischen Wissenschaftlern hoch ange-
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
Geplant für Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/IntentEinordnung/IntentEino [...] werden, die Reaktion von Kupfer und Schwefel kann je nach den örtlichen Gegebenhei- ten auch aus Partnerversuch gestaltet werden. Die Antwort auf die Frage, wie die Aussagen Daltons die Versuchsergebnisse [...] wie die Versuchsergebnisse auf die zentralen Aussagen Daltons führen, kann nach vorbereitender Partner- arbeit im Unterrichtsgespräch geklärt werden. 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Der Lehrer
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
beeindruckt wa-ren. Für Lavoisier erwies sie sich als eine her-ausragende Assistentin, Freundin und Partnerin bei seinen wissenschaftlichen Nach- forschungen. 2 Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier [...] Mitglied der Royal Society ge-wählt und acht Jahre später ernannte man ihn zu einem der ausländischen Partner der französischen Académie des Sci-ences. Er war bei vielen europäischen Wissenschaftlern hoch ange- [...] Geplant für Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/Intention Die Geschichte führt
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
studier- te an der Universität Bonn unter der Leitung von Karl Wilhelm Gottlob Kästner, der ein Ge- schäftspartner seines Vaters war. Als Kästner an die Universität Erlangen ging, folgte Liebig ihm und schrieb
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/guericke-didaktik-de.pdf
Luftdruck Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag, Physikshow Einordnung/IntentEinordnung/In
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
Luftdruck Geplant für Klassenstufe: 7-10 Benötigter Zeitaufwand: 3-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag, Physikshow Einordnung/Intention Die Geschichte
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/externe-publikationsfoerderungen-stand-08-2022.pdf
für Kostenzuschüsse Finanzierung ist nicht anderweitig möglich (z.B. durch Institut, Eltern, Lebenspartner:in etc.) offen Befürwortung des Antrages durch den/die Betreuer:in der Dissertation (schriftlich
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/eu-projekte-seit-2014-stand-2023-11-13-intranet.pdf
Flensburg (status: 13.11.2023) EU Programme YEAR Project Identification or Contract Number Lead partner Erasmus + 2015 2015-1-SE01-KA203-012302 1-SE01-KA203-012302 Linköpings universitet Erasmus + 2016
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/infoblatt-orcid-2022-02-10.pdf
individuelle Regulierbarkeit, welche Informationen öffentlich angezeigt und an vertrauenswürdige Partner weitergegeben werden dürfen https://info.orcid.org/ Import-Möglichkeit eigener Publikationen aus