Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
n und vorrangig von Mitarbeiter:innen aus am ZeBUSS angesiedelten For- schungsprojekten genutzt sowie - bei freien Kapazitäten - zudem Stipendiat:innen, Gastwissenschaft- ler:innen und studentischen/ [...] besteht aus mindestens drei und bis zu fünf hauptamtlichen Professor:innen und mindestens einer/einem und maximal zwei wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen. Ein wissenschaftlicher Beirat berät das ZeBUSS in [...] 2: Struktur und Aufgaben des ZeBUSS Direktorium Folgende hauptamtliche Professor:innen sowie wissenschaftliche Mitarbeiter:innen sind gegenwärtig im Direktorium des ZeBUSS tätig (s. Abbildung 3): - Prof
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
YEARBOOK 2014 Energy for Sustainable Development Mini-grid and Hybrid Systems Editors: Bernd MÖLLER Michael GOLBA Wulf BOIE Théoneste UHORAKEYE Coverpage design: hilgra·büro für graphik & design Cover
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
t (Open Science) Aufbereitung von Daten für externe Nutzer*innen Betreuung von externen Nutzer*innen Servicebereitstellung für externe Nutzer*innen Entwicklung von differenzierten Pricing‐ Modellen na [...] it mit Praxis f) BA/MA Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit Praxis‐Partner*innen g) Weiterbildungsformate mit/für Praxispartner*innen Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz [...] 9 „Transferbarometer“ Aktivitäten und Formate: Nutzungszeiten durch externen nicht‐ wissenschaftlichen Partner*innen Branchenspezifisches Business Development Vernetzung mit Industriepartnern User com
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-riepe.pdf
Erkundungen zu eben diesen, die gemeinsame Grundlage bilden, um mitgebrachtes Material der Teilnehmer*innen zu diskutieren (von Fotografien über Videografie bis hin zu TikTok Videos). Anhand des Materials
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-rescher.pdf
sich sowohl an "Anfänger:innen", die sich mit der grundlegenden erkenntnistheoretischen Perspektive der Grounded Theory und ihrer Praxis vertraut machen wollen, als auch an Teilnehmer:innen, die bereits über [...] Konzepte anhand von Beispielen, die idealerweise von den Teilnehmer:innen stammen, durch praktische Übungen verdeutlicht. Daher sind Teilnehmer:innen mit konkreten Forschungsprojekten (seien sie geplant oder [...] jeweils anderen profitieren können. Dementsprechend wird der Workshop an die Bedürfnisse der Teilnehmer:innen angepasst. So werden wir zunächst grundlegende Konzepte und Verfahren wie Forschungsdesign,
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-ernst.pdf
Zielgruppe des Workshops sind Doktorand*innen, die am Anfang ihres Forschungsprozesses stehen und den Einsatz des Gruppendiskussionsverfahrens in Betracht ziehen. Für Teilnehmer:innen, die bereits Datenmaterial
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-bilsky.pdf
5. ZeBUSS WINTER SCHOOL 06. & 08.März 2023 Multidimensionale Skalierung - vom Facettendesign zur Facetten- analyse Referent: Prof. Dr. Wolfgang Bilsky, Münster Workshopsprache: Deutsch Als „Multidimen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-2023-abstract-lindl_01.pdf
IQB-Bildungstrends 2021 lenken die öffentliche Aufmerksamkeit regelmäßig auf die Leistungen von Schüler:innen, aber auch auf die Qualität des Unterrichts und dessen maßgebliche Akteure, die Lehrkräfte. Doch [...] bekannt? Welches Wissen benötigen Lehrkräfte, um Unterricht gut und effektiv gestalten und bei Schüler:innen kognitive oder affektive Lernerfolge anbahnen zu können? Wann ist Unterricht qualitätsvoll? Inwiefern
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-writing-workshop-webb.pdf
Workshop: exploring and interrogating writing as a practice and methodology - Writing into Meaning Referentinnen: Dr Rebecca Webb, Dr Emily Danvers; Dr Tamsin Hinton-Smith; School of Education and Social Work
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/writing-into-meaning-ws-2020.pdf
2. ZeBUSS WINTER SCHOOL 15. – 17.Januar 2020 Wissenschaftliches Arbeiten Writing into Meaning - Creative Ways To Stimulate Your Academic Writing Referentin: Dr. Rebecca Webb Workshopsprache: Englisch