Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/koffer-deutschland.pdf
htskoffer Deutschland Sachunterrichtskoffer Deutschland Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Bundesrepublik Deutschland. Somit ist er der geographischen [...] unterschiedliche Materialien zur deutschen Nationalhymne und zur Sprache. Ein weiteres Spiel gibt den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, durch Deutschland zu reisen. Außerdem stellen die Materialien dieses [...] Ebenfalls wird die Aufteilung Deutschlands thematisiert. Durch unterschiedliche Puzzles haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich Deutschland Stück für Stück zu erschließen. In dieser Kategorie
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung.pdf
Sachunterrichtskoffer Ernährung Sachunterrichtskoffer Ernährung Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in eine ausgewogene Ernährung. Somit ist er dem perspektivenvernetzten [...] beschäftigt werden. Der Koffer enthält sowohl Materialien aus der unmittelbaren Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, als auch Materialien zur inhaltlichen theoriebasierten Auseinandersetzung, wie Bücher
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung-und-konsum.pdf
chaft“, „Müll & Verpackung“ und „Werbung“. Durch das im Koffer enthaltene Material können die Schülerinnen und Schüler die Transportwege verschiedener Lebensmittel nachvollziehen und miteinander vergleichen [...] konsumierten Produkten können anschaulich an den Verpackungen entdeckt und erörtert werden. Den Schülerinnen und Schülern wird außerdem die Chance geboten, mit anschaulichen Materialien, den Saisonkalender [...] gesellschaftlicher Ebene die Schattenseiten des Konsums beleuchtet und andererseits können die Schülerinnen und Schüler auf ganz persönlicher Ebene aktiv werden und das Wegwerfverhalten in ihrer Schule
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-europa.pdf
Microsoft Word - Dokument2 Sachunterrichtskoffer Europa Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die europäische Union. Somit ist er der geographischen Perspektive [...] en Seiten behandelt und es wurden Materialien, die vielfältig einsetzbar sind, verwendet. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen durch im Koffer enthaltende Bücher, als auch durch Poster, [...] Flaggen, aufzeigen, sind enthalten. Im Koffer befinden sich außerdem Spiele und Puzzles, die den Schülerinnen und Schülern einen spielerischen Zugang zu dem Thema ermöglichen. In einem Europa-Quiz kann das
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
Sachunterrichtskoffer Flensburg Sachunterrichtskoffer Flensburg Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Stadt Flensburg. Dieser Koffer ist somit primär von regionalem
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-froesche-und-kroeten.pdf
Frösche und Kröten Sachunterrichtskoffer Frösche und Kröten Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Amphibienarten der Frösche und Kröten. Somit ist er der na
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/sachunterrichtskoffer-getreide.pdf
Sachunterrichtskoffer „Getreide“ Die Auseinandersetzung mit dem Themenfeld „Getreide“ umfasst die Bereiche des Anbaus, der Ernte, der Verarbeitung sowie der verschiedenen Sorten an Getreide. Weiterhin
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
naturkundlichen Museen der Welt. Das Museum wollte natürlich gerne neue Tiere haben, damit die Besucherinnen und Besucher mehr über die verschiedenen Tiere lernen können und viele Menschen kommen, um die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
die nah beieinander wachsen und nur durch den Fluss getrennt waren. Um weitere Erkenntnisse zu gewinnen, plante er nun, zu einer Reise aufzubrechen. Als Ziel nahm er sich den Malaiischen Archipel, eine [...] er die Reise vielleicht nicht machen können. Da nun die Überfahrt gesichert war, konnte die Reise beginnen. Im März 1854 fuhr er aus London los und kam am 20. April in Singapur an. Als er in Java war, hörte [...] verließ er den Ort schließlich und fuhr mit einem kleinen Boot zu den anderen Inseln, die weiter im Inneren liegen. Erst nach einem halben Jahr kehrte er zurück und traf wieder den Kapitän, der ihn zurück
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
Sieh mal, Adelbert, im Inneren dieser Salpe kann man eine kleine Kolonie erkennen! Richtig, Friedrich, man findet immer wieder Einzelsalpen – ich nenne sie Ammen ‐, in deren Innerem sich kleine Kolonien [...] Salpe ist ihrer Mutter ebenso wie ihren Töchtern unähnlich, gleicht aber ihrer Großmutter, ihren Enkelinnen und ihren Schwestern. Beide Gestalten sind lebendgebä‐ rend, aber die eine ist ein Einzeltier und