Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
beobachtete regelmäßig das Wetter, befasste sich mit dem Phänomen Polarlicht und erklärte, was die Passatwinde verursacht. John Dalton wurde am 6. September 1766 in Eaglesfield, Cumberland, England in eine
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
Grundlage für jedes beobachtbare Phänomen. Atome können nicht zerstört werden, weil sie nicht verschwinden oder hergestellt werden kön- nen. Deshalb gibt es laut seiner Theorie keinen Anfang und kein Ende
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
sein, dass nichts an- deres bei dem Prozess der Verbrennung hinzu- kommt oder bei der Zerlegung verschwindet? Du scheinst hier etwas zu sicher zu sein, haben wir das wirklich experimentell demonstriert?“
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
betrieblichen Verbren- nungsmaschine aus. Dies bewies das endgültige Verderben von Augustins dahinschwindenden Traums. Konnte die Situation noch schlimmer wer- den? Ja, sie konnte. Augustins Beurlaubung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-guericke-de.pdf
Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nicht einfach in den leeren Raum entschwindet und Objekte auf der Erdoberfläche mit der Erde zusammen weiter rotieren. Sein Ansatz zur Erklärung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
lernende Universität in kontinuierlicher Entwicklung o Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend: für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt, in Bildung, Schule und Arbeitswelt, Wirtschaft
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/forschungsliteratur-zum-historischen-film-bearbeitet-01-24.pdf
The History Teacher 35, 2001, 27-48. Welsh, R., Theorizing Medievalism: The Case of Gone with the Wind. In: Utz/Shippey 1998, 307-315. Wende, W., Filme, die Geschichte(n) erzählen. Filmanalyse als Med
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
apply these basic elements to their reading and writing. They needed writing time - a prompt and a window of time in which they could put pen-to-paper and see where they went. And they needed to workshop
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
im Alten Ägypten, München 1990. TAL 211 P. Assmann, Die römische Straßenstation Gabromagus (Windisch-Garsten). Ausgrabungen und Funde (= Studien zur Kulturgeschichte von Oberösterreich Bd. 9), Linz 2000 [...] premiers successeurs d'Alexandre le Grand (= Bibliothèque Historique), Paris 1959. TAL 214 S. Codreanu-Windauer, Auf Spurensuche. Archäologische und baugeschichtliche Forschungen in der Oberpfalz, Regensburg [...] Prinzipat und Freiheit (= Wege der Forschung Bd. 135), Darmstadt 1969. TAL 214 H-G. Kleinow, Die Überwindung der Polis im frühen 4. Jahrhundert v. Chr. Studien zum epitaphischen Tatenkatalog und zu den p