Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/kloepping-stolz-klimawandel-in-schleswig-holstein-2019.pdf
zeitgleiche zunahme von sommer- tagen um 66 % sind ein klares indiz für eine klimaerwärmung. Literatur dEuTsChEr WETTErdiENsT (dWd; 2018): Climate data Center (CdC), station schleswig. url: ftp://ftp-cdc.dwd [...] ate/daily/kl/his tori cal/tageswer re_kl_04466_19470101_20171231_hist.zip (zu- griff: 20.3.2018). dEuTsChEr WETTErdiENsT (dWd; o. J. a): Vegeta- tionsperiode. sommertag. heißer Tag. Tropen- nacht. Frosttag [...] Eistag. url: https://www. dwd.de/dE/service/lexikon/Functions/glos sar.html (zugriff: 9.4.2018). dEuTsChEr WETTErdiENsT (dWd; o. J. b): Warnung vor markantem Wetter (stufe 2). url: https://www.dwd.de
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/fotos/summer-school/how-to-dreamschool-team-1.pdf
close to the real life and not stuff it with too abstract information. It could lead to an decrease of potentional teachers due to the lack of interest. 2. Early internship: In order to improve the Quality [...] Quality of the education, the first internship should be as early as possible. In order to see for the students if they are compatible with the teacher profession. 3. Personal skills: A teacher should be aware [...] important to stay calm as well. 4. Diversity: The Diversity of the school community should be promoted and supported. In order to create a school for everyone. And the students will learn from each other. 1.
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/partnerhochschulen/presentation-elte.pdf
A PE ST ., H U N G A R Y • Integrating international students in the community • Students participating in the language support scheme of international students Challenges: E Ö T V Ö S L O R Á N D U N IV [...] you! Valéria ÁRVA arva.valeria@tok.elte.hu Department of Foreign Languages and Literature Gabriella PATAKY pataky.gabriella@tok.elte.hu Department of Visual Education Foto: Pataky Gabriella mailto:arva. [...] Mobility partners • International BA Preschool Teacher Training Programme in English • Increasing number of courses in English • Opportunities for teaching practice • Setting up Double Degrees • Setting up Joint
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/ghana-schroeder-end.pdf
Microsoft Word - Ghana_Schroeder_end Aufenthalt an der University of Education, Winneba, Ghana WiSe 2015/16 von Hauke Schröder Von der norddeutschen Förde an die ghanaische Atlantikküste Schon seit dem [...] ehemaligen Gastdozenten, Prof. Dr. Ofosu-Kusi, auf einer Geographie-Tagung bin ich auf die University of Education, Winneba (UEW) aufmerksam geworden. Aus diesen Gründen entschied ich mich für die Uni der [...] tudium (neben dem Sonderpädagogikstudium) belegte ich die Kurse „Regionalism“, „Regional Geography of Africa“, „Environment and Society“ und „Politics and Development in Africa“. Jeder dieser Kurse zählte
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-auslandssemester-wien-patzke-final.pdf
Microsoft Word - Erfahrungsbericht Auslandssemester Wien_Patzke_final Erasmussemester 2014/2015 Linda Patzke Erfahrungsbericht: Wien – ein Leckerbissen Vorbereitung Bereits zu Beginn meines Lehramtsst
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240223-satzung-psto-meng-se-2024.pdf
der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Sustainable Energy mit dem Ab- schluss Master of Engineering (PStO M.Eng. Sustainable Energy 2024) Vom 23. Februar 2024 Bekanntmachung im NBl. HS MBWFK [...] die Ziele und spezifischen Regelungen des Studiengangs Sustainable Energy mit dem Abschluss Master of Engineering in Ergän- zung der allgemeinen Regelungen der Rahmenprüfungsordnung der Europa-Universität [...] n (1) Voraussetzungen für den Zugang zum Studiengang Sustainable Energy mit dem Ab- schluss Master of Engineering sind 1. für die Vertiefungsrichtung Transition ein Abschluss eines mindestens siebense-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-tec-ge-2023.pdf
den Teilstudiengang Technik im Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO TEC-GE 2023) vom 16. Juni 2023 (NBl. HS MBWFK Schl.-H., S. 62) wird wie folgt geändert:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-tec-gs-2023.pdf
Flensburg für den Teilstudiengang Technik im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO TEC-GS 2023) vom 16. Juni 2023 (NBl. HS MBWFK Schl.-H., S. 61) wird wie folgt geändert:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-tec-ba-2023.pdf
Flensburg für den Teilstudiengang Technik im Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts (FPO TEC-BA 2023) vom 16. Juni 2023 (NBl. HS MBWFK Schl.-H., S. 63) wird wie folgt geändert: 1 [...] den Schulpraktischen Studien für den Studiengang Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts vom 25. Juni 2015, in ihrer jeweils gültigen Fassung. Nein 5 M 7: Elektro-Energietechnik Keine
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bep-dgt-2023.pdf
gik im Dualen Masterstudiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) mit dem Abschluss Master of Education (FPO BEP-DGT 2023) vom 16. Juni [...] Masterstudiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften)“ ersetzt durch die Bezeichnung „Dualer Masterstudiengang Master of Vocational Education