Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
Rolle der Sozialpartner auf Ebene der Union unter Berücksich- tigung der Unterschiedlichkeit der nationalen Systeme. Sie fördert den sozialen Dialog und achtet dabei die Autonomie der Sozialpartner.“ AEUV [...] Sicher- heitsinteresse’ eben nicht alle denkbaren Geschäfte mit allen möglichen und unmög- lichen Geschäftspartnern machen darf. In den Wirtschaftswissenschaften haben sol- che ‚makroprudentiellen’ Überlegungen [...] eigentlich überhaupt noch ausreichend ‚mächtige’ Organisationen zur Verfügung stehen, die als Ansprechpartner für eine solche koordinierte Lohnpoli- tik dienen könnten. Besonders bei den Gewerkschaften sieht
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
-muster der Betroffenen. In den Bemühungen der Wiederherstellung des individuellen (und auch partnerschaftlichen) kulinari- schen Kohärenzsinns, entdecken die Betroffenen zumeist den Geschmack jenseits des
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-exkursion-bericht-2012.pdf
erfuhr die Gruppe vor Ort durch Dr. Emmanuel Morgan Attua und Prof. Samuel Agyei-Mensah vom Partnerinstitut Department for Geography and Resource Development der University of Ghana, sowie die Studentin
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
Erasmus-Programm teilnehmen müsste. Diese Idee gefiel meiner Freundin, und wir sahen uns die Erasmus-Partner der Universität an. Wir wählten sofort Flensburg. Bei unserer Wahl spielte die Wesensart der
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/chester-poster-2012.pdf
Competence (TIAC) an der Universität Chester statt. Dabei kamen Lehrende der sechs europäischen Partneruni- versitäten aus Chester, Malaga, Linköping, Tartu, Wien und Flensburg mit jeweils vier Studie- [...] Schülern über kulturelle Unterschiede aus. Zum Abschluss stellten Studierende der ver- schiedenen Partner- universitäten die für sie relevanten Lernergeb- nisse in einer kreativen Präsentation vor. Das
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-belfast-bruhn.pdf
auch über das Erasmusprogramm im Allgemeinen informiert. Die Universität Flensburg hat mehrere Partnerhochschulen im englischsprachigen Raum. Einige Optionen kamen für mich jedoch nicht in Frage und so blieb
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
ema die Ausbildung im Netzwerk unter Beteiligung unterschiedlicher Netzwerk- partner sowie externer professioneller Partner zur Steigerung der Attraktivi- tät des Netzwerks für potenzielle Arbeitnehmer [...] ung, den Simon Meyer in seinem Beitrag vorstellt. Hierbei wird die Kreativität potenzieller Netzwerkpartner bei der Suche nach Ko- operationsfeldern dadurch gesteigert, dass mögliche Netzwerkaktivitäten [...] mit dem BrustZentrum Mittelrhein und die Dokumentation der Ergebnisse in diesem Buch als Kooperationspartnerin ein- gebracht und unsere Betrachtungsperspektive erweitert hat. Wie viele andere Netzwerke
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
business on its own devices. A separate company also allows for closer cooperation with outside partners in form of a joint venture. Such an alliance is especially suited if the new business does not rely [...] holtzbrinck networXs transferred this business model into online when it set up Parship as a premium partner agency in the booming market of online dating. Likewise, it reacted to the possible threat for the [...] adequate since the focus of the project is sufficiently narrow in order to avoid competition among the partners. Furthermore, the network-like structure makes it easier for other regional newspapers to participate
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
Sonnenschein beschreiben mit dem Konzept der „Customer Energy“ die Rolle des Konsumenten als Wertschöpfungspartner von Unternehmen. Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Lan- ger und Nadine Hennigs widmen sich dem
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni-workshop-report-part1.pdf
difficult to provide loans to individuals or groups of individuals. They prefer the big players. Our partner organisation, Community Energy Scotland (CES) has developed an interesting approach to support c