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fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
nationaler und internati- onaler Studien nachfolgend vorwiegend tabellarisch zusammen. Diese Ergeb- nisse werden jedoch insbesondere in Kapitel 8.2 im Detail wieder aufgegriffen und bilden eine maßgebliche [...] Lösungswege aufzeigen und doku- mentieren kann. Dazu soll er technologische, […] und mathematische Kennt- nisse verknüpfen.“ [Bundesverband Metall 2005, S. 5] Diese Regelung der anwendungsorientierten Verknüpfung [...] = Angabeanteil bei Aufgabe 7 3 8 5 − = Lösungsquote 71 % 63 % Direktnotation des korrekten Ergeb- nisses 1 8 → 17 % 11 40 → 4 % Zwischenschritt über Hauptnenner- bildung notiert 7 6 8 8 → − 52 % 35 42 40
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
Handel oder Handwerk anstreben. In der Sektion zum Projekt Mathe-Meister werden die Entwicklungsergeb- nisse vorgestellt und in den Sektionsvorträgen einzelne Entwicklungs- und Forschungsaspekte konkretisiert
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
[vgl. 1 in diesem Band]. Als adaptiert werden Lernprogramme bezeichnet, wenn Sie an die Bedürf- nisse eines Nutzenden oder einer bestimmten Zielgruppe angepasst worden sind. Abzugrenzen hiervon sind die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
dass die Abweichungen seiner Daten durch die be- grenzte Genauigkeit des Ablesens der Messergeb- nisse verursacht wurde: „Ich gebe zu, dass zwi- schen einigen Ergebnissen eine nennenswerte Abweichung herrscht [...] Gewichte erzeugt, die Raumtemperatur beeinflussen und somit auch erheblich die experimentellen Ergeb- nisse. So ein Raum existierte in der Brauerei; es war der Keller, in dem das Bier gelagert wurde. Dieser
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joliotcurie-story-de.pdf
rons zugeschrieben wird? Begründe deine Ent- scheidung. Wie sich herausstellte, belegten ihre Ergeb- nisse die Existenz des Positrons, was allerdings lediglich Andersons Behauptung unterstützte. Aber irgendwie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter Investitionen verlor, musste sie als Lehrerin arbeiten und ging gleich- zeitig
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
war. Das Studium der Medizin vermittelte zu jener Zeit als einzige akademische Ausbildung Kennt- nisse über die Naturgeschichte und die Beobach- tung der einen umgebenden Welt. Wenn das so ist, so stellt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
Zeich- nens von verpuppten Tieren (ggf. auf Grundlage eines Videos) zurückgegriffen werden. Die Ergeb- nisse lassen sich in einem Portfolio oder in einem Plakat zusammenstellen. Den Mittelpunkt der Arbeit kann