Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
werden? Welche weiteren möglichen Gründe fallen Dir ein? Wo würdest Du mit einer Untersuchung be- ginnen? Teil 2: Die Suche nach einer Infektionsquelle Die erste Aufgabe für das Team war die Ein- richtung [...] g gemacht wurden werden auf der Erde bei bestimmten Krankheiten eingesetzt Mögliche Umsetzung Schülerinnen und Schüler bereiten auf Basis der Aufgaben ein Plakat oder einen Vortrag vor um die Ergebnisse
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
higen Raum in der zweiten Hälfte des 19, Jahrhunderts. Berlin: ERS. Heidelberger, M. (1993). Die innere Seite der Natur : Gustav Theodor Fechners wissenschaftlich-philosophische Welt- auffassung. Frankfurt [...] fieberten. Plato begrüßte Demokrit und begann den Disput mit den Worten: „Ich denke, wir sollten damit beginnen, dass wir von Ihnen persönlich erfahren, wie Sie sich die Entstehung von Kör- per auf der Erde [...] Sandkörner geteilt wurde. Doch zur glei- chen Zeit werden wieder neue Steine geformt – so scheint es eine innere Struktur zu geben, die es möglich macht, dass gleiche Formen immer wieder entstehen.“ Plato unterbrach
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
higen Raum in der zweiten Hälfte des 19, Jahrhunderts. Berlin: ERS. Heidelberger, M. (1993). Die innere Seite der Natur : Gustav Theodor Fechners wissenschaftlich-philosophische Welt- auffassung. Frankfurt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Maria (fr. Marie) Sklodowska-Curie (1867 in Warschau, Polen geboren) war eine der ersten Wissen- schaftlerinnen, die weltweit Ruhm erlangten und gehörte darüber hinaus zu den bedeutendsten Wissen- schaftlern [...] Lehrerin arbeiten und ging gleich- zeitig heimlich auf die freie Nationalisten- Universität, wo sie Arbeiterinnen auf Polnisch vorlas. Mit 18 Jahren nahm sie eine Arbeit als Hauslehrerin an, wo sie unter einer [...] higen Raum in der zweiten Hälfte des 19, Jahrhunderts. Berlin: ERS. Heidelberger, M. (1993). Die innere Seite der Natur : Gustav Theodor Fechners wissenschaftlich-philosophische Welt- auffassung. Frankfurt
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-kontenarchivierung-v1.0.pdf
Zyklus ausgeführt. AutoArchivierung nach Bestätigung beginnen: Sie werden vor der regelmäßigen AutoArchivierung gefragt, ob Sie mit der Ausführung beginnen oder sie verschieben möchten. Abgelaufene Elemente
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/zimt-satzung.pdf
erfolgen seitens der Leiterin/des Leiters des ZIMT nach Rücksprache mit der fachlich zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ZIMT. (8) Generell besteht das Bestreben, Elemente aus bewährten IT Mana [...] aufgrund von Wahlen durch den Senat b) drei Mitglieder aus der Mitgliedergruppe der Professoren und Professorinnen; c) ein Mitglied aus der Mitgliedergruppe des wissenschaftlichen Dienstes; d) ein Mitglied aus
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/ziel-gesundheit-programm.pdf
synonym verwendet). Classroom Management bezieht sich nicht nur auf herausforderndes Verhalten von Schüler:innen, sondern ist vielmehr als umfassender, präventiver Ansatz zur Optimierung des gemeinsamen Lernens [...] wir (Hoch-)Schulen in Orte verwandelten, wo Lernende sich gleichwürdig entwickeln könnten und Lehrer:innen durch ihre Arbeit gestärkt würden? Die Kultivierung einer achtsamen und (selbst)fürsorglichen [...] hen und pro- demokratischen Haltung werden. In der Vorlesung stellen wir ein erprobtes LehrerInnenbildungsformat zur Diskussion, skizzieren zentrale Wissenszusammenhänge und demonstrieren bei Bedarf auch
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-flyer-2022.pdf
ZeBUSS richten sich an: – Wissenschaftler:innen der Europa-Universität Flensburg – Wissenschaftler:innen in Qualifizierungsphasen – Gastwissenschaftler:innen – Forschungsstipendiat:innen Geschäftsführender Direktor [...] Das ZeBUSS unterstützt Wissenschaftleri:nnen fachlich und ad- minstrativ bei der Erstellung von Forschungsanträgen. Es wer- den Workshops und Beratungen mit renommierten Expert:innen durchgeführt. Des Weiteren [...] n Qualität wird das Direktorium von einem wissenschaftlichen Beirat beraten, der aus externen Expert:innen aus den Forschungsbereichen des ZeBUSS be- steht. Das ZeBUSS kooperiert mit den weiteren Fors
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/zahlenraum-1-bis-10.pdf
inbox-zahlenraum-1-bis-10 InBox: Zahlenraum 1 bis 10 Das Ziel der Inbox „Zahlenraum 1 bis 10“ ist es. SchülerInnen flexibles Rechnen im Zahlenraum 1-10 ohne den Einsatz zählender Rechenstrategien zu ermöglichen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
n und vorrangig von Mitarbeiter:innen aus am ZeBUSS angesiedelten For- schungsprojekten genutzt sowie - bei freien Kapazitäten - zudem Stipendiat:innen, Gastwissenschaft- ler:innen und studentischen/ [...] besteht aus mindestens drei und bis zu fünf hauptamtlichen Professor:innen und mindestens einer/einem und maximal zwei wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen. Ein wissenschaftlicher Beirat berät das ZeBUSS in [...] 2: Struktur und Aufgaben des ZeBUSS Direktorium Folgende hauptamtliche Professor:innen sowie wissenschaftliche Mitarbeiter:innen sind gegenwärtig im Direktorium des ZeBUSS tätig (s. Abbildung 3): - Prof