Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Die harte Arbeit des Experimentierens 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die harte Arbeit des Experimentierens Manchester in den frühen 1840er Jahren: In dieser Zeit war Ma
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
durch einen Widerstand R fließt, I²R für jede Art von Leiter gilt. Diese Tatsache blieb bis heute beste- hen, sogar für den elektrischen Strom in Flüssig- keiten. Bis dahin glaubten die meisten Wissenschaftler
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
durch einen Widerstand R fließt, I²R für jede Art von Leiter gilt. Diese Tatsache blieb bis heute beste- hen, sogar für den elektrischen Strom in Flüssig- keiten. Bis dahin glaubten die meisten Wissenschaftler [...] Windungen verringert werden. Hebt es nicht vom Boden ab, dann muss die Anzahl der Windungen erhöht wer- den. Der Aufbau erlaubt die Bestimmung des mechanischen Wärmeäquivalents. Für eine quantitative Auswertung [...] nicht ein Stoff sei, sondern eher durch die Bewegung der kleinsten Teilchen der Materie beschrieben wer- den konnte. Diese Überzeugung stand im Gegensatz zur akzeptierten Lehre von Lavoisier in Bezug auf
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Selbstverständ- 2 Hintergrund Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nis der Menschen infrage. Der Atomismus schien keinen Platz für geistige Werte zu lassen. Natür- lich können Werte [...] (1995). Ludwig Boltzmann: His Later Life and Philosophy, 1900-1906. The philosopher. Dordrecht: Klu- wer. Feynman, R. P., Leighton, R. B., & Sands, M. L. (1963). The Feynman lectures on physics. Reading, [...] Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet. Wie wird ihr Leben wohl
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
gewesen. Tycho, so hieß der ältere, war ein erfolgrei- cher Astronom, tatsächlich galt er als der beste Astronom seiner Zeit, wenn nicht aller Zeiten. Und jetzt war er hier als Hof- astronom des Kaisers [...] beide mochten einander nicht wirklich, Tycho war ein sehr selbstbewusster, leicht chole- rischer Mensch, zudem ein Adeliger, der zeit seines Lebens sich nicht um Geld hatte kümmern müssen. Johannes dagegen [...] gekostet, diese Daten aufzunehmen, da könnt Ihr sie doch nicht alle zugleich erhalten und euch die besten Werte heraus picken,“ antwortete Tycho. „Und überhaupt, was ist eigentlich mit der Marsbahn, hier
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
hinrichten lassen. Konnte er sich sicher sein? Konnte er sich so sicher sein, dass durch sein Urteil ein Mensch hingerichtet werden konnte? Archimedes seufzte, was sollte er nur tun? Und als er aus dem Zimmer
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/ampere-story-de.pdf
in einer Woche über das Ergebnis zu berichten. Andre überlegte – wer würde sich neben Fran- cois mit diesem Effekt weiter beschäftigen? Wer auch immer dies tat hatte gute Aussichten, sich einen Namen zu [...] überlegt mein lieber Andre, was soll ich da noch sagen? Für die Geräte gehst du am besten zu Pixii, das ist der beste Instrumentenmacher in Paris, er 2 Andre experimentiert Europa-Universität Flensburg [...] schon hören, wie jemand flüsterte „Was wohl Biot dazu sagen würde …“. Er hatte zwar nicht mitbekommen, wer das gesagt hatte, aber es erinnerte ihn daran, dass er sich beeilen musste, um seine Experimente a
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jahren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet. Wie wird ihr Leben wohl [...] die Du Dir gesetzt hast? Wenn ja, was wäre Deine Motiva- tion? An der Sorbonne lehrten einige der besten Wissenschaftler ihrer Zeit. Marie hatte also die Möglichkeit, Vorlesungen bei einigen der wis- s [...] Entwickler des Dynamits. In seinem Testa- ment stiftete er sein ganzes Vermögen für Prei- se, mit denen Menschen ausgezeichnet werden sollten, die die Welt durch ihre Verdienste auf den Gebieten der Naturwiss
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariacurie-biografie-de.pdf
Biographie von Maria Sklodowska-Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Maria Sklodowska-Curie Maria (fr. Marie) Sklodowska-Curie (1867 in Warschau, Polen g
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Naturwissenschaftliche Partnerschaft 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Naturwissenschaftliche Partnerschaft: James Prescott Joule, William Thomson und das mechanische Wärm