Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
% C2 3 0 3 0 % 1 0 1 0 % 1 0 1 0 % W3 9 2 7 22 % 27 5 22 19 % 44 17 27 39 % W2 4 1 3 25 % 9 3 6 33 % 21 10 11 48 % C4-W2 61 10 51 16 % 63 14 49 22 % 81 29 52 36 % W1 6 2 4 33 % 5 4 1 80% 7 3 4 43 % gesamt [...] gelungen, eine signifikante Zahl hochqualifizierter Frauen für W3- und W2-Professuren an der EUF zu gewinnen, und auch der Frauenanteil an W1-Professuren ent- wickelt sich in Richtung einer Geschlechterparität [...] Förderung folgender Professuren an: o W 3-Professur „Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung“ als Regel- berufung, Förderzeitraum 5 Jahre o W 3-Professur „Biologie und ihre Didaktik
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
zur Kernphysikzur Kernphysikzur Kernphysikzur Kernphysik (nach W. Demtröder, Experimentalphysik 4. Berlin, Heidelberg, New York, 2005) 1895 W.C. Röntgen entdeckt die Röntgenstrahlung 1896 A.H. Becquerel [...] Isotopen mit Hilfe von Mas- senspektrometern V.F. Hess, W. Kohlhörster: Entdeckung der Höhenstrahlung 1913 N.H.D. Bohr formuliert sein Atommodell F.W. Aston führt den Begriff der Isotope ein J. Chadwick: [...] nen in der Nebelkammer W. Pauli: Theoretische Hinweise auf den Kernspin des Protons 1925 L. Meitner: Erklärung der Gamma-Strahlung als Übergang zwischen Energieniveaus im Kern W. Pauli: Formulierung des
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
herrscht. Vielleicht ist dir das auch schon mal aufgefallen, wenn du im Urlaub warst oder Bilder von W sten oder einer Polarregion gesehen hast. Dort leben ganz andere Tiere als hier. Du berlegst, woran [...] weglassen oder erweitern • Bearbeitung des Arbeitsbogens in Partner- oder Gruppenarbeit • Bilder von W ldern und dem Nordpol bereitstellen, damit die visuelle Anpassung sichtbarer wird und nicht nur in der [...] Auswertung: • Wie hat sich die arbverteilung ver ndert • Was bedeutet das f r Insekten und Beutetiere • Was w re passiert, wenn der Boden die arbe x gehabt h tte Wallace und die Evolutionstheorie Europauniversität
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Göttingen. Zu Lebzeiten war er ein bekannter Physiker, doch nach seinem Tod wurde er fast vergessen. J.W. Goethe schrieb über ihn: „Wenn Lich- tenberg scherzt, dann ist ein ernsthaftes Prob- lem versteckt [...] diotexte -am-dienstag/georg-christoph-lichtenberg102.html Turlo J. (ed.), Eksperymenty historyczne w nauczaniu fizyki, Top Kurier, Toruń 2001 Zatorski T., Georg Christoph Lichtenberg: Pochwała wątpienia
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
527–552. Reeves, R. (2008). A Force of Nature: The frontier Genius of Ernest Rutherford. New York, N.Y.: W. W. Norton & Company, Inc. Rutherford, E. (1911). The scattering of alpha and beta particles by matter
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/gesundheitsfoerderung/entspannung/weitere-dateien/wochenrueckblick.pdf
Rückblick Gesundheitsfördernde Lebenswelten Gindorf, Mai, Meesenburg, Oetzmann 1 W o c h e n r ü c k b l i c k Liebe Teilnehmer_innen, der Wochenrückblick dient der individuellen Selbsteinschätzung zu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lichtenberg.zip
Göttingen. Zu Lebzeiten war er ein bekannter Physiker, doch nach seinem Tod wurde er fast vergessen. J.W. Goethe schrieb über ihn: „Wenn Lich- tenberg scherzt, dann ist ein ernsthaftes Prob- lem versteckt [...] diotexte -am-dienstag/georg-christoph-lichtenberg102.html Turlo J. (ed.), Eksperymenty historyczne w nauczaniu fizyki, Top Kurier, Toruń 2001 Zatorski T., Georg Christoph Lichtenberg: Pochwała wątpienia [...] motum fluidi electrici investigandi commentatio posterior) D Sekundärquellen (Englisch) Buechler, Ralph W: Lightning and the Enlightenment: An essay on lightning by G.C. Lichtenberg, in: Transactions of the
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
erzählen im naturwissenschaftlichen Unterricht Tab. 1. Aspekte im Bereich Nature of Science, nach W. F. MCCOMAS: Keys to Teaching the Nature of Science. NSTA WebNews Digest 29. Oktober 2004, http://www [...] Geschichten als Verstehenshilfen: Ergebnisse einer Untersuchung. Köln: Aulis Verlag Deubner. MCCOMAS, W. F. (1998). The nature of science in science education: rationales and strategies (Science & technology [...] H. (1996). UnterichtsMethoden: Praxisband (8 Aufl .). Frankfurt/Main: Cornelsen Scriptor. PROBST, W. (2013). Chamisso entdeckt den Generationswech- sel. Unterricht Biologie, 381, 10−15. RICHTER, R. (2013)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
i Życie. Wróblewski, A. K. (2007). Historia fizyki. Warszawa: PWN. Wróblewski, A. K. (1999). Uczeni w anegdocie. Wars- zawa:Prószyński i Ska. Biographie von John Dalton was translated by Vanessa Schmid
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
atoms waren. Eine Lö- sung für dieses Problem erbrachte die Arbeit von Frederick Soddy und Francis W. Aston. Soddy war in der Lage zu zeigen, dass einige radioaktive Substanzen aus sogenannten Isoto- pen [...] philosophische Aspek- te des Periodensystems der chemischen Elemente. Karlsruhe: HYLE. Döbereiner, J.W. (1829). „Versuch einer Gruppirung der elementaren Stoffe nach ihrer Analogie“. Annalen der Physik 91