Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
der Ergebnisse auf das einzelne Tier pro Tag/Jahr • Ergebnispräsentation und Übertragung der Ergeb- nisse auf größere Betriebe • Diskussion und Abschluss Schulische Nachbereitung: Die negativen Auswirkun- [...] weiterführende Analysen der Proben durch (z. B. Bestimmung von Mikroorganismen). Sie werten die Ergeb- nisse aus und interpretieren diese. Klimatische Verände- rungen und deren Einfluss auf das Biotop Teich [...] reflektieren und ihre genutzten Bezugswege einordnen. Die Schülerinnen und Schüler besitzen Kennt- nisse zum Sammeln und Ernten von Lebensmitteln und ihrer Verarbeitung. Schulische Vorbereitung: Die Schülerinnen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/chester-poster-2012.pdf
stellten Studierende der ver- schiedenen Partner- universitäten die für sie relevanten Lernergeb- nisse in einer kreativen Präsentation vor. Das Austauschprogramm endete mit der Über- gabe eines Zertifikats
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-protokoll-oeff.pdf
Mackensen schildert die Rückmeldung von Frau Nissen zu seinem Antrag auf Lehrdeputatsreduktion. Der Geschäftsführer der Fakultät II wird sich hierzu mit Frau Nissen austauschen. Der Promotionsausschuss wird
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20230823-satzung-promo-fak-ii-2023.pdf
Vortrag und einer anschließenden Diskussion, in der die Bewerberin oder der Bewerber die Ergeb- nisse der Dissertation auch in den Zusammenhang der wissenschaftlichen Disziplin einord- net. Die Disputation
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-projekt-einfuehrung-fakultaeten.pdf
Düster, Abteilung Studierendenservices • Dr. Jan. Kühnemund, Referent für Lehrentwicklung • Hilke Nissen, Stabsstelle für Strategie, Organisations- und Personalentwicklung • Ulrich Rückmann, Stabsstelle
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
Aufmerksamkeit zu erfor- dern; ebenso Feedback an die Studierenden zu Arbeitsweise, Arbeitsergeb- nissen u.dgl.: • Verbindliche Feedback-Kultur kann eine Lösung für bessere Grundla- genvermittlung sein
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/skript-wissenschaftliches-arbeiten-februar-2024-.pdf
uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaets- sensible-sprache Formatie- rung Verzeich- nisse 21 Schrift, Schriftgröße und Zeilenabstand • Schriftart (Größe): Arial (11pt.), Times New Roman (12pt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Arbeit be‐ stimmt, mit welcher Geschwindigkeit sich Io‐ nen in Gasen bewegten, und hatte dabei Ergeb‐ nisse erhalten, die mit denen aus Experimenten englischer Forscher übereinstimmten. In neuen Experimenten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
werden. Die Präsentation der Ergebnisse am Ende er- möglicht die Diskussion der einzelnen Ergeb- nisse. Folgend werden die einzelnen Stationen näher erläutert. Station: Franck-Hertz-Versuch mit Neon Für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Gruppenarbeit Lehrbücher, Internet 20 Phase 3: Ergebnisdiskussion - Die Gruppen erläutern die Ergeb- nisse der Gruppenarbeit und be- gründen ihre Aussagen Klassenunterricht Tafel 10 Phase 4: Fortsetzung der