Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
rons zugeschrieben wird? Begründe deine Ent- scheidung. Wie sich herausstellte, belegten ihre Ergeb- nisse die Existenz des Positrons, was allerdings lediglich Andersons Behauptung unterstützte. Aber irgendwie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter Investitionen verlor, musste sie als Lehrerin arbeiten und ging gleich- zeitig
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
werden. Die Präsentation der Ergebnisse am Ende er- möglicht die Diskussion der einzelnen Ergeb- nisse. Folgend werden die einzelnen Stationen näher erläutert. Station: Franck-Hertz-Versuch mit Neon Für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Gruppenarbeit Lehrbücher, Internet 20 Phase 3: Ergebnisdiskussion - Die Gruppen erläutern die Ergeb- nisse der Gruppenarbeit und be- gründen ihre Aussagen Klassenunterricht Tafel 10 Phase 4: Fortsetzung der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariacurie-biografie-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
tat- sächlich an wieder herumzulaufen und zu scharren. Eijkman musste konstatieren: „Meine Ergeb- nisse sind nicht nur uneindeutig sondern defi- nitiv negativ. Wie kann das weitere Vorgehen jetzt aussehen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
war. Das Studium der Medizin vermittelte zu jener Zeit als einzige akademische Ausbildung Kennt- nisse über die Naturgeschichte und die Beobach- tung der einen umgebenden Welt. Wenn das so ist, so stellt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
Zeich- nens von verpuppten Tieren (ggf. auf Grundlage eines Videos) zurückgegriffen werden. Die Ergeb- nisse lassen sich in einem Portfolio oder in einem Plakat zusammenstellen. Den Mittelpunkt der Arbeit kann
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Zeich- nens von verpuppten Tieren (ggf. auf Grundlage eines Videos) zurückgegriffen werden. Die Ergeb- nisse lassen sich in einem Portfolio oder in einem Plakat zusammenstellen. Den Mittelpunkt der Arbeit kann [...] war. Das Studium der Medizin vermittelte zu jener Zeit als einzige akademische Ausbildung Kennt- nisse über die Naturgeschichte und die Beobach- tung der einen umgebenden Welt. Wenn das so ist, so stellt
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
als kulturelle Revolution“ (2018, S. 23). Nachhaltige Entwicklung entspricht dabei „den Bedürf- nissen der heutigen Generation, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu gefährden, ihre eigenen [...] 11-17. Roth, J.; Priemer, B. (2020). Das Lehr-Lern-Labor als Ort der Lehrpersonenbildung – Ergeb- nisse der Arbeit eines Forschungs- und Entwicklungsverbunds. In B. Priemer, & J. Roth (Hrsg.), Lehr-Lern-Labore [...] fer über wirksame Hochschullehre gestärkt und die Sichtbarkeit der Zusammenarbeit und der Ergeb- nisse erhöht werden. Bei der Umsetzung dieser Zielsetzungen bietet die Community of Prac- tice (CoP) ein