Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
the common work on borders a lot. KatarzynaStocklosa. 27 - 29 September 2012 In this Report you will find: 2 Introduction 3 Organizers 4 Participants 9 Programmeof the Seminar 12 Brief Report of the Seminar [...] of border is graphically and psychologically constructed: a neat line on the map, beyond which we find either a blank space or a different country marked with a different color. This clear-cut distinction
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
werden kann. Joules Theorie hingegen war so kont-rovers, dass er kein wissenschaftliches Magazin finden konnte, das diese veröffentlichen würde, also erschien sie zunächst in einer Manchester Lokalzeitung [...] Bereich der regenerativen Energien ist in den Arbeiten des französischen Lehrers Augustin Mouchot zu finden, der in den 1870ern wichtige Forschungen über die Nutzung von Solarenergie für industrielle Maschinen [...] Diese Vorstellung von einem „ökonomischen perpetuum mobile“ ist nicht nur in Joules Schrif- ten zu finden, denn auch viele Wissenschaftler teilten zur damaligen Zeit seine Meinung. 3 Joule kam schlussendlich
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
werden kann. Joules Theorie hingegen war so kont-rovers, dass er kein wissenschaftliches Magazin finden konnte, das diese veröffentlichen würde, also erschien sie zunächst in einer Manchester Lokalzeitung
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
Negro. Vielleicht kannst du mir einige deiner Zeichnungen zukommen lassen, wenn du die Zeit dafür findest. Sie könnten eine gute Gedächtnisstütze für mich sein und ich wäre dir zutiefst dankbar. Ich hoffe [...] dort gibt es bisher wenige Exponate und nur wenige Naturforscher sind dorthin aufgebrochen. Dort findest du sicherlich viele neue Arten.“ Wallace und die Evolutionstheorie I wurde von Lena-Marie Lorenzen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
für Tiere dort leben. Bisher hat das noch niemand untersucht, kannst du dir das vorstellen? Hier finde ich bestimmt viele neue Tiere!“ „Ich bin gespannt, was du mir auf der Rückfahrt erzählen wirst“, freute
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Pflanzen dem Klima an. Welche Gr nde findest du f r die Theorie indest du auch einen Grund dagegen Was f llt dir auf (Tipp: Reicht es, viele Gr nde daf r zu finden ) Was muss man tun, wenn man eine Theorie [...] renfamilie am Nordpol lebt rkl re, warum. Die B ren, die viel ssen finden, k nnen besser berleben. Wenn die B ren, die nicht genug essen finden, fr her sterben, k nnen sie nicht so viele Kinder haben. Deswegen [...] Tiere sich aber unterscheiden • Was f llt auf: - rst wenn man auch versucht, einen Grund dagegen zu finden kann man pr fen, ob die Theorie funktioniert. - in Grund dagegen kann viele Gr nde daf r aushebeln
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
01 Irene Joliot Curie - Das Telegramm Didaktisches Szenario zur Geschichte „Irene Joliot Curie - Das Telegramm” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joloit-curie.zip
versprechend zu sein; inmitten der Forscher, die in diesem Feld arbeiteten, war auch J. J. Thomson zu finden. Thomson analysierte die o. g. Katho- denstrahlen und ermittelte, dass sie aus Partikeln geformt
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mariecurie-didaktik-de.pdf
behandelt werden können. • Die Frage, warum Marie Curie das Element Polonium in der Pechblende (U3O8) finden konn- te, kann auf die die Uran-Radium-Zerfallsreihe führen und die Frage nach weiteren Zerfalls-