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fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
Klasse) Materialien: Informationstext + Arbeitsanweisungen, Atlas Zeitspanne: 90 min * Ziele: Die Schülerinnen und Schüler sollen einen groben Überblick über die gegenwärtigen Meeresschutzgebiete bekommen [...] Vorstellung der Diskussionsrunde ( ca. 5 – 7 min je nach Gruppenanzahl) die Diskussion kann, falls die Schülerinnen und Schüler eine Vorstellung vor der Klasse ablehnen, auch unter Beobachtung der Lehrkraft innerhalb
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/01-willkommens-und-info-forum.pdf
Begleitung DokNet: Sprecherinnen Lea Valentin, Alexandra Berger, Maria Höppe • Aufgaben: Vernetzung von Doktorand*innen • Abteilung: Eigenständig • Angebote: Möglichkeit sich an viele Doktorand*innen der EUF zu [...] Wissenschaft, zu sexualisierter Diskriminierung u. ä. • Angebote: Coachingprogramm für Wissenschaftler*innen (Professor*innen, Mittelbau), Berufungstrainings, Beratung und Begleitung im Konfliktfall u. v. m [...] PowerPoint-Präsentation 3. Tag der Forschungsförderung Willkommens- und Info-Forum für neue Wissenschaftler*innen an der EUF Flensburg, 11.12.2019 Beratung und Unterstützung Qualifizierung und Vernetzung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/02-dfg-strategie-der-euf-budde-kattein.pdf
Access III. Indikatoren Forschungsumfeld a) Gastprofessuren, Preise und Ehrungen b) Stipendiat*innen c) Herausgeber*innenschaft von Reihen oder Zeitschriften, Gutachtertätigkeiten d) Kooperationen und Tagungen [...] Entwicklungsbedarfe Strategische Neuausrichtung der ZHB Schließung von Förderlücken bei Wissenschaftler*innen in Qualifikationsphasen Qualification Program for Early Stage Researchers (QP) Etablierung
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
eiten mit Kollegen/ Kolleginnen vorzubeugen. 1 2 3 4 5 18) Ich bilde mich laufend fort, um meine Arbeit bes- ser machen zu können. 1 2 3 4 5 19) Ich ermuntere Kollegen/Kolleginnen, wenn diese niedergeschlagen [...] wurde eine Befragung zum ehrenamtlichen Engagement in der Region Flensburg durchgeführt. 477 Flensburgerinnen und Flensburger haben geantwor- tet.1 Die Umfrage ergibt folgende Merkmale eines „typischen“ [...] der Universität Flensburg wurde im Dezember 2001 eine repräsentative Befragung der Flensburger Bürgerinnen und Bürger durchgeführt, die die bestehende Lücke schließen sollte. In diesem Arbeitsbericht werden
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-innotruck/02-innotruck-innen-300dpi.jpg
Copyright: BMBF-Initiative InnoTruck / FLAD & FLAD Communication GmbH
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/03-dfg-graduiertenkollegs-stand-2019-12-boehme.pdf
12.2019 ► Kollegiatinnen und Kollegiaten ● DFG-finanzierte Promovierende ● anderweitig finanzierte Promovierende ● Forschungsstudierende bzw. studentische Hilfskräfte ● Medizindoktorandinnen und -doktoranden [...] ►Forschungsfreundliche und karriereförderliche Strukturen anstoßen ►Besonders qualifizierten Nachwuchswissenschaftlern/-innen aus dem In- und Ausland ermöglichen, zügig in einem anregenden Umfeld zu promovieren [...] Lebenswissenschaften Naturwissenschaften Ingenieurwissenschaften Anzahl ►5-10 beteiligte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ● ausgewiesen in Bezug auf das gewählte Thema und betreuungserfahren ●
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
die gymnasiale Schulart. I) Allgemeine Angaben 1. Wie viele SchülerInnen besuchen derzeit Ihre Schule? _____________ 2. Aus wie vielen LehrerInnen besteht derzeit Ihr Kollegium? _____________ 3. Welche Position [...] unterschiedlichen Jahrgangsstufen an, beteiligten externe Fachleute oder nicht usw. Interessierte Leserinnen und Leser können sich an die Autoren wenden, sofern detaillierte Informationen erwünscht sind. [...] Aufgaben übernehmen muss. Hier ist zu betonen, dass es nicht allein darum gehen kann, von den Lehrerinnen und Leh- rern pauschal zusätzliches Engagement zu fordern, um wirtschaftsbezogene Themen zu vertie-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/datenschutz/03-verarbeitungsdokumentation.docx
Teil B: Ergänzende Angaben für die Verarbeitungsdokumentation zur Rechenschaftspflicht (1) Aufgabenverteilung der zuständigen Personen (Datenschutzmanagement) (Die Tabelle kann beliebig erweitert (Kop
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-3-2019-12-11/04-dfg-foerderangebote-fuer-postdocs-stand-2019-12-boehme.pdf
Einzelförderung für 17.100 Projekte ► wurden rund 22.500 schriftliche Stellungnahmen von 15.300 Gutach- terinnen und Gutachtern eingeholt Förderung in Zahlen 11.12.2019 | Europa-Universität Flensburg DFG-Förd [...] 2019 | Europa-Universität Flensburg DFG-Fördermöglichkeiten für Postdocs | Dr. Anna Böhme Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ►mit abgeschlossener wissenschaftlicher Ausbildung = mit Promotion ►die [...] Europa-Universität Flensburg DFG-Fördermöglichkeiten für Postdocs | Dr. Anna Böhme Vorbereitung ► Beginnen Sie mit kleineren Projekten ► Bereiten Sie Ihren Antrag sorgfältig vor ► Lesen Sie Merkblätter und
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/presse/allgemein/05.04.2015-grenzenlose-gesundheit-und-deutsch-als-zweitsprache-wochenschau.pdf
Tagung: An der Europa-Universität Flensburg Mit welcher Ein- stellung stellen sich zukünftige Lehrerinnen und Lehrer einer Schülerschaft, die zunehmend mehrsprachig und multikulturell zusam- mengesetzt [...] ersität Flensburg. „Einstellungen beeinflus- sen Handlungen. Deshalb ist davonauszugehen,dass Lehrerinnen und Lehrer dieser Aufgabe nur dann positiv entsprechen, wenn sie die heterogene Zusam- mensetzung [...] Ziel die Un- tersuchung folgender Fra- gen ist: Über welche Ein- stellungen verfügen ange- hende Lehrerinnen und Lehrer zu den Themen Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit? Und welche didaktischen