Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/downloads/william-tarazona/normalverteilung-uebung.pdf
1) ? Antwort: Z0,975=1,96 und Z0,025=-1,96 (Normalverteilung Tabelle ablesen) Aufgabe 2: Die Vorbereitungszeit zur Statistik-Klausur sei normalverteilt mit 40h Mittelwert und 10h Standardabweichung. Wie
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/koffer-deutschland.pdf
zu reisen. Außerdem stellen die Materialien dieses Koffers deutsche Ereignisse in Form eines Zeitstrahls dar. Die größte Kategorie dieses Koffers stellt „Made in Germany“ dar. Hier geht es um typisch
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterichtskoffer-nordsee.pdf
Schülerinnen und Schüler durch die Arbeitsphasen dieses Koffers. Es werden Naturphänomene, wie die Gezeiten behandelt aber auch die unterschiedlichen Lebewesen, die im Wattenmeer zu finden sind. Hier wird
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schleswig-holstein.pdf
die Landkreise und Städte, die Thematik Küste, die Naturlandschaften, der Nord-Ostsee-Kanal, die Gezeiten und das Wattenmeer behandelt. Um diese Inhalte zu vermitteln, wurden visuelle Darstellungsformen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-steinzeit.pdf
Microsoft Word - Sachunterrichtskoffer Steinzeit Sachunterrichtskoffer Steinzeit Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Steinzeit. Somit ist er der historischen [...] zur Kunst, zur Nahrung, zum Schmuck und zur Kleidung, zu den Tieren und zu der Kindheit in der Steinzeit. Zu den meisten Kategorien sind drei Materialien vorhanden. Meist finden hier Spiele ihren Einsatz
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
dliche körperliche Eigenschaften. Es geht sowohl um Fossilien, als auch um Vögel aus der heutigen Zeit. Hierbei werden unterschiedliche Federn mit Hilfe von Aufgabenkarten untersucht. Im nachfolgenden
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schule-frueher.pdf
von Fotos und Infokarten erfahren. Im nächsten Baustein geht es um Unterrichtsmaterialien aus dieser Zeit. Unter dieser Rubrik werden auch damalige Pausenspiele aufgezeigt. Dieser Baustein wird nicht in Form
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mobilitaet.pdf
Schleswig-Holstein. Die Kinder haben die Chance, sich in das Leben verschiedener Händler durch die Zeit hindurch hineinzuversetzen. Mit verschiedenen Büchern und Memory-Spielen lernen die Kinder über die
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-zeit.pdf
koffer Zeit Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Themenfeld der Zeit. Das Thema lässt sich in den Fachanforderungen dem zweiten Themenfeld „Zeit und En [...] Experimente zum Thema „Zeitmessung“, zum Beispiel kann eine Sanduhr, Wasseruhr oder Kerzenuhr gebaut werden. Außerdem beinhaltet er Aufgaben zum Erlernen der Uhrzeit, Jahreszeiten, Lebens,- und Jahresketten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
August 1818 dauert, wird die Erde einmal umsegelt. Wie für solche Entdeckungsreisen zur damali‐ gen Zeit üblich, werden Naturwissenschaftler mit an Bord genommen: der Schiffsarzt Dr. Johann Friedrich Eschscholtz [...] Daher der Name Rossbreiten. Hoffen wir also, dass bald Wind aufkommt. Komm, Friedrich, lass und die Zeit für meeres‐ biologische Untersuchungen nutzen! Eine gute Idee, Adelbert. Überall um das Schiff herum [...] Generationswechsel wurde von Wilfried Probst verfasst. Die Geschichte erschien bereits in der Zeitschrift Unterricht Biologie Heft 381 und wird hier mit freundlicher Genehmigung des Friedrich Verlages wiedergegeben