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https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
großen Textanteil, sodass sie dem Leseniveau der SchülerInnen entsprechend ausgewählt werden können. Die Kopiervorlagen sind den entsprechenden Büchern zugeordnet. Die Materialien der InBox können auch auf
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Aspekt der Anpassung können die Schülerinnen und Schüler, mit Hilfe unterschiedlicher visuell ansprechenden Materialien Informationen selbstständig erarbeiten und kontrollieren. Die Schüler und Schülerinnen
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lichen Wissenschaft gespielt, daher wird auf sie auch hier nicht weiter eingegangen. ten, die entsprechende Konzepte bildeten oder vorantrieben. Etwa 450 v. Chr. entwickelten zwei Philosophen Ideen, die [...] von Materie entwickeln zu können. Insbesondere die Analyse der Kathodenstrahlen schien sehr viel versprechend zu sein; inmitten der Forscher, die in diesem Feld arbeiteten, war auch J. J. Thomson zu finden [...] Noddack bereits 1934 das Prinzip der Kernspaltung formul- liert, als sie die Interpretation der entsprechenden Experimen- te Fermis kritisiert hatte. Hintergrund Atome 9 Storytelling Teaching Model: http
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nur zwischen zwei Elektronenzuständen möglich, deren Energien E1 und E2 zwei erlaubten Bahnen entsprechen. Die Photonenenergie ist durch gegeben. 2 Historischer Hintergrund zum Franck-Hertz-Versuch Eu [...] Geschichte hende Messkurve für Quecksilber. Die Messkurve entsprach den Erwartungen, so dass diese entsprechend von den beiden Physi- kern interpretiert wurde. So machten sie in ihrer Originalarbeit deutlich [...] richtigen Interpretation dieser Ergebnisse. Bohr merkte an, dass die 4,9 Volt genau der Energie entsprechen könnten, die zum Übergang vom Normalzustand in einen anderen stationären Zustand des neutralen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
vertraut. Die nötigen Informationen erhalten die Schülerin- nen und Schüler im Vorfeld durch eine entsprechende Hausaufgabe, die eine Auseinandersetzung mit dem Franck-Hertz-Versuch fordert (ein Vorschlag für [...] Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte die Schülerinnen und Schüler jeweils einen entsprechenden Versuch zur Veranschauli- chung. Die Durchführung der Versuche bietet sich in einem extra Raum
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desto sicherer war es sich, dass diese Kugel lang- samer gesunken war, als dies bei einer ent- sprechenden mit Luft gefüllten Kugel ge- schah. Konnte es sein, dass er doch auf dem richtigen Weg war? Es [...] um eine größere Menge Gas herzustellen: Säure und Eisenfeilspäne, um das Gas frei- zusetzen, entsprechende Behälter und Roh- re, um es zu leiten – es sollte eine Gasdichte Apparatur gebaut werden, die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
berechnet mir die Marsbahn in meinem Modell.“ Johannes schluckte, aber dann wagte er es doch zu widersprechen: „Verzeiht, aber ihr wisst, dass ich selber ein Astronom bin und nicht nur ein Rechenmeister,
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https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
standen auf dem Tisch. Jedoch würde dieses Mal der Unterricht anders als üblich sein. Dalton begann zu sprechen, und er sprach über das neue, quantitative Konzept in der Chemie: Er betonte, dass es immer feste