Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-wetter.pdf
bevor die Schüler weiterarbeiten können. Einige Arbeitsbögen erfordern jedoch auch Einzel- oder Partnerarbeit. In den Materialien befinden sich Experimente, Literatur und Modelle, die bei der Erschließung
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-abfallwirtschaft.pdf
oder doch zum Beispiel die Think- Pair- Share- Methode, bei der erst in Einzelarbeit, dann in Partnerarbeit und abschließend im Plenum gearbeitet wird. Das Thema bietet eine große Auswahl an Methoden, die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
en, es gibt aber auch Forscheraufträge und Lernspiele. Es gibt dadurch Materialien für Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit sowie für die gesamte Klasse, wobei die Sozialform oft angepasst werden kann. [...] doch akzeptiert und langlebig M glichkeiten zur Differenzierung: • Die einzelnen ragen k nnen in Partner- oder Gruppenarbeit diskutiert werden • Hilfekarten mit Hinweisen oder helfenden ragestellungen • [...] Themas im Unterricht verwendet werden M glichkeiten zur Differenzierung: • Die L cken k nnen in Partner- oder Gruppenarbeit erarbeitet werden • Ben tigte Informationen als Zeitstrahl oder auf andere Weise
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/joliotcurie-didaktik-de.pdf
physik Geplant für Klassenstufe: 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio, gemeinsames Plakat Einordnung/IntenEi [...] Kompetenzen im Rahmen des geplanten Unterrichts gefördert werden sollen. Die Aufgabe kann in Partnerarbeit/Kleingruppen bearbeitet und dann vorgestellt werden. Alterna- tiv kann gemeinsam an einem Plakat gearbeitet
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
studier- te an der Universität Bonn unter der Leitung von Karl Wilhelm Gottlob Kästner, der ein Ge- schäftspartner seines Vaters war. Als Kästner an die Universität Erlangen ging, folgte Liebig ihm und schrieb
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordsuppe-didaktik-de.pdf
2011 ist die Grundsicherung um 27 Euro gestiegen. Die Regelsätze für die im Haus- halt lebenden Partner und Kinder (Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft) steigen anteilig. Regelbedarfsstufen im Jahr 2014
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
beeindruckt wa-ren. Für Lavoisier erwies sie sich als eine her-ausragende Assistentin, Freundin und Partnerin bei seinen wissenschaftlichen Nach- forschungen. 2 Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisieratmung-didaktik-de.pdf
Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Vortrag, Experimentierbericht Einordnung/IntentEinordnung/Int
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
beeindruckt wa-ren. Für Lavoisier erwies sie sich als eine her-ausragende Assistentin, Freundin und Partnerin bei seinen wissenschaftlichen Nach- forschungen. 2 Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier [...] Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Vortrag, Experimentierbericht Einordnung/Intention Die in der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Einzelarbeit, Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung / Intention Der Beschuss von