Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Arbeit be‐ stimmt, mit welcher Geschwindigkeit sich Io‐ nen in Gasen bewegten, und hatte dabei Ergeb‐ nisse erhalten, die mit denen aus Experimenten englischer Forscher übereinstimmten. In neuen Experimenten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
werden. Die Präsentation der Ergebnisse am Ende er- möglicht die Diskussion der einzelnen Ergeb- nisse. Folgend werden die einzelnen Stationen näher erläutert. Station: Franck-Hertz-Versuch mit Neon Für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Gruppenarbeit Lehrbücher, Internet 20 Phase 3: Ergebnisdiskussion - Die Gruppen erläutern die Ergeb- nisse der Gruppenarbeit und be- gründen ihre Aussagen Klassenunterricht Tafel 10 Phase 4: Fortsetzung der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
tat- sächlich an wieder herumzulaufen und zu scharren. Eijkman musste konstatieren: „Meine Ergeb- nisse sind nicht nur uneindeutig sondern defi- nitiv negativ. Wie kann das weitere Vorgehen jetzt aussehen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-energie-de.pdf
dass die Abweichungen seiner Daten durch die be- grenzte Genauigkeit des Ablesens der Messergeb- nisse verursacht wurde: „Ich gebe zu, dass zwi- schen einigen Ergebnissen eine nennenswerte Abweichung herrscht [...] Gewichte erzeugt, die Raumtemperatur beeinflussen und somit auch erheblich die experimentellen Ergeb- nisse. So ein Raum existierte in der Brauerei; es war der Keller, in dem das Bier gelagert wurde. Dieser
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
war. Das Studium der Medizin vermittelte zu jener Zeit als einzige akademische Ausbildung Kennt- nisse über die Naturgeschichte und die Beobach- tung der einen umgebenden Welt. Wenn das so ist, so stellt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/merian-didaktik-de.pdf
Zeich- nens von verpuppten Tieren (ggf. auf Grundlage eines Videos) zurückgegriffen werden. Die Ergeb- nisse lassen sich in einem Portfolio oder in einem Plakat zusammenstellen. Den Mittelpunkt der Arbeit kann
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Zeich- nens von verpuppten Tieren (ggf. auf Grundlage eines Videos) zurückgegriffen werden. Die Ergeb- nisse lassen sich in einem Portfolio oder in einem Plakat zusammenstellen. Den Mittelpunkt der Arbeit kann [...] war. Das Studium der Medizin vermittelte zu jener Zeit als einzige akademische Ausbildung Kennt- nisse über die Naturgeschichte und die Beobach- tung der einen umgebenden Welt. Wenn das so ist, so stellt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
gefunden und als Technetium, Promethium, and Rhenium bezeichnet. Allerdings waren Moseleys Ergeb- nisse noch deutlich komplexer als die Mende- leevs – er konnte nicht nur die drei neuen Ele- mente vorhersagen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip