Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
inkl. 10 roten Duplosteinen - Rechenzüge o 2 x Eisenbahnlokomotiven o 10 x Eisenbahnanhänger o 4 x lange Geraden o 8 x Kurven - Hundertfeld o 8 x Beispielaufgaben o 6 x Haltestationsschilder - Zahlenstrahl
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Raum Formen Längen Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche „Längen und Messen“ [...] Messen“ so wie „Formen“. Der Themenbereich „Längen und Messen“ bietet verschiedene Möglichkeiten, wie man Längen bestimmen und definieren kann. Zusätzlich werden verschiedene Größenordnungen (Beispielsweise: [...] theoretisch, sondern auch im Alltag kennenlernen. So soll vor allem das Verständnis für die Bedeutung von Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zahlbegriff.pdf
Rechenoperationen im klassischen Sinne zu erlangen, muss der Zahlbegriff erworben werden. Dieser setzt sich zusammen aus der kognitiven Entwicklung, dem Erlangen einer Abstraktionsebene und der Pränumerik
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-wetter.pdf
erstellt. Mit diesem Koffer sollen die Schüler- und Schülerinnen erste Kenntnisse über das Thema Wetter erlangen. Die Materialien im Koffer umfassen zu Thema Wetter die Teilthemen Sonne, Niederschlag, Wolken,
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-account-anmeldung.pdf
wählen. 2. Zugangsdaten eingeben (E-Mailadresse und Passwort) (Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein. Es müssen Zahlen, Kleinbuchstaben und Großbuchstaben verwendet werden.) Dann auf klicken. weiter
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-landwirtschaft.pdf
des HWS-Unterrichts zuzuordnen. Der Inhalt des Koffers ist besonders umfangreich und bedarf einer längeren Einarbeitungsphase, um das Material angemessen einsetzen zu können. Es können allgemeine Themen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-regenwurm-boden.pdf
Microsoft Word - Sachunterrichtskoffer Regenwurm Sachunterrichtskoffer Regenwurm-Boden Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Besonderheiten und Gewohnhe
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
Armee nicht mehr wiedererkennen.“ Der Kurfürst von Bayern, Karl-Theodor, hatte ihn vor nicht allzu langer Zeit als Oberst eines Kaval- lerieregiments in Dienst genommen. Tatsächlich war er aber als Berater [...] sich lieber selbst die Finger abhackten, als zum Dienst in der Armee gezwungen zu werden. In einem langen, ausführlichen Memorandum an Kurfürst Karl- Theodor kritisierte er diese Situation scharf und empfahl [...] schaft untergraben. Das wird in einem Desaster enden“. Schweigen breitete sich aus. Niemand hatte es bislang gewagt, dem Kurfürsten solche Widerworte zu geben. Auswirkungen hatte das allerdings keine. Die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
ende Ernäh- rung über einen längeren Zeitraum stattfindet. Die Ursachen dafür liegen in einem Mangel einer Substanz, die für den Metabolismus not- wendig sind.“ Funk gelang es, das BeriBeri Vitamin im [...] sich auf, und jeder begann sich auf die Heimreise nach Amsterdam vorzu- bereiten. Glücklicherweise gelang es ihnen aber doch, für Eijkman die Erlaubnis zu erwirken, die Arbeit fortsetzen zu dürfen. Besprich [...] gemacht? Eijkman fiel fast vom Stuhl, so schnell rich- tete er sich auf. „Waas? Sie haben sie wochen- lang mit anderem Futter gefüttert?“ Die letzten Worte schrie er fast. Ein Gedanke schoss ihm in den Sinn:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
nahm er die Krone aus dem Wasser, trocknete sie ab und betrachtete sie lange. Sie war wirklich ein Meisterwerk, wunderschön … Langsam band er wieder das Haar an die Krone, holte den Barren wieder hervor [...] Naturwissenschaften ihr Wissen nicht »beweisen« können, sind die Schussfolgerungen doch akzeptiert und langlebig. 4 Auch wenn Gesetze und Theorien miteinander verbunden sind, so gibt es doch eindeutige Unterschiede [...] diesem Zeitpunkt bedeuten mag). Regiert wurde die Stadt von König HIERON, dem es gelungen war, für längere Zeit Frieden auf der Insel zu schaffen, indem er einen sehr geschickten Vertrag mit den Römern g