Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand von selbstverfassten Geschichten“ partizipieren zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand selbstverfasster Geschichten“ partizipieren zu lassen. Die Arbeit mit der InBox baut auf den Einsatz eines Kompetenzrasters
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
Themen angesprochen werden. Außerdem besteht je nach Buch auch die Möglichkeit, die Thematik der Geschichte im Unterricht aufzugreifen und fächerübergreifend zu arbeiten.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-problemloesen.pdf
InBox: Problemlösen Sek 1 Das Ziel der Inbox „Problemlösen Sek 1“ ist es, SchülerInnen anhand von „Geschichten aus der Polizeischule“ verschiedene Strategien zum Lösen von komplexen Aufgaben näher zu bringen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/zahlenraum-1-bis-10.pdf
Schatzsuche geht. Um den Schatz zu finden, müssen verschiedene Mathe-Abenteuer bewältigt werden. Die Geschichte ist in mehrere Abschnitte eingeteilt. Jeder Abschnitt steht für eine Einheit und behandelt eine
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-schleswig-holstein.pdf
untergliedert. Es werden Inhalte zu Unterrichtseinstiegen und -abschlüssen gegeben, weiter wird die Geschichte dieses Bundeslandes, die Landkreise und Städte, die Thematik Küste, die Naturlandschaften, der
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-kinder-in-indien.pdf
da er CD’S enthält, die indische Lieder wiedergeben. Zudem sind thematisch passende Bücher mit Geschichten vorhanden. Es sind Informationen zur indischen Tierwelt, zum Land auf geographischer Ebene, zur
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
außerdem aus Karten und vielen unterschiedlichen Spielen. Thematisch werden sowohl Fakten aus der Geschichte der Stadtentwicklung, als auch geographische Besonderheiten der Stadt in ihrer heutigen Form behandelt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte über Marie Curie 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Maria, die herausragende Pionierin der [...] einem zweiten Schritt kann diese Geschichte einiger ausgewählter Elemente nachvollzogen werden (Helium, Germanium, Natrium, Rubidium). 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte über Marie Curie Storytelling [...] Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio Einordnung / Intention Ein Aspekt der Geschichte ist der Nachweis eines neuen Elements. Sie kann zum Anlass genommen werden, sich mit der Frage
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
Franck (1882 – 1964) 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Biographie James Franck (1882-1964) James Franck war ein deutsch-amerikanischer Experimentalphysiker [...] James Franck (1882 -1964) Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte herausragenden Persönlichkeiten der Be- reiche Kunst und Wissenschaft bestand. 1933 legte er sein