/kommunikation/pressemitteilungen/news/streetsoccerfield-toilette-und-kommunikation-fuer-hilfshunde
Geschäftsführer Dirk Dillmann. "Service Learning verfolgt demokratiepädagogische Ziele, indem es soziales Engagement und erfahrungsbasiertes Lernen miteinander verbindet. Auf diese Weise stärkt es das
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mit der Frage, wie die Einwohnerinnen und Einwohner weniger Ressourcen verbrauchen, indem sie ihre sozialen Praktiken (Wohnen, sich ernähren, sich fortbewegen, einkaufen etc.) verändern. Das hat Folgen für [...] Lehre vergeben. Den mit 3000 Euro dotierten Forschungspreis erhielten Gerd Grözinger, Professor für Sozial- und Bildungsökonomik, und Volker Müller-Benedict, Professor für Methodenlehre, für ihre 2017 im
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verändert. Das ICES hat sich zum Ziel gesetzt, mit den unterschiedlichen Perspektiven und Methoden der Sozial- und Geisteswissenschaften diese Prozesse zu erkennen und zu erforschen", sagte die Direktorin des [...] im europäischen Rechtsraum. - Welfare & Work: Erforscht sich verändernde Arbeitsmarktchancen und soziale Rechte europäischer Bürgerinnen und Bürger. - Culture & Identity : Erforscht Fragen kultureller Differenz [...] dem ICES nimmt nach der Eröffnung des "Zentrums für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung" im November 2016 das zweite profilgebende Zentrum der EUF seine Arbeit auf. Prof. Dr. Werner
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ausgerichteten Sprachkursen und -prüfungen in Deutsch oder Englisch und individueller Studien-und Sozialberatung auch die kostenlose Nutzung der Universitätsinfrastruktur und den Besuch von Fachseminaren und
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zu verankern. Internet und digitale Medien stellen für Kinder und Jugendliche zunehmend wichtige soziale, partnerschaftliche und sexuelle Erfahrungsräume dar. Dennoch gibt es in Deutschland keine Studien [...] richtiger Schritt." Beide Projekte sind am Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) angesiedelt und bringen ca. 460 000 Euro an die EUF. ViContact Laufzeit: 01.04.2018
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Forschung und Direktor des interdisziplinären Zentrums für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS), das die Tagung organisierte. "Es besteht aus unserer Sicht ein erheblicher Bedarf [...] dieser Perspektive grundlegende Themen gesellschaftlicher Reproduktion, wie etwa die Frage nach den sozialen Mechanismen des Ein- und Ausschlusses. Die Tagung in Flensburg war die zweite Tagung der AG Ink
/kommunikation/pressemitteilungen/news/privileg-des-fremden-zeugnisses
politisch-ästhetisch den Nationalsozialismus? Wie sind Kolonialismus und Nationalsozialismus im nordafrikanischen Diskurs miteinander verflochten? Wie wird das Thema des Nationalsozialismus in Prosawerken der [...] e neuere Darstellungen des Nationalsozialismus in peripheralisierten Literatur- und Kulturräumen "Hier, in Flensburg, in einer Stadt, die sich ihrer nationalsozialistischen Vergangenheit bewusst ist, aber [...] Bastion des Nationalsozialismus" an der äußersten Peripherie des Reiches, sei schon aufgrund dieser Geschichte ein guter Ort für eine Tagung über neuere Darstellungen des Nationalsozialismus in periphe
/kommunikation/pressemitteilungen/news/motivierte-und-engagierte-junge-menschen-foerdern
en und sozialen Kriterien über die 16 Stipendiatinnen und Stipendiaten. Hierzu zählen z.B. Zensuren aus Schule und Studium, besondere studienrelevante Erfolge, sowie ehrenamtliches und soziales Engagement
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beiden profilgebenden Zentren der EUF, dem "Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung" (ZeBUSS) und dem "Interdisciplinary Centre for European Studies" (ICES) standen ebenso auf
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an der Flensburger Europa-Universität Flensburg. Unter dem Titel: "Irgendwie …gleich - Erprobung sozialer inklusiver Interaktionen durch ästhetische Praxis" waren Menschen mit und ohne Behinderung - Studierende [...] -helfer, Dozierende und andere Interessierte - eingeladen, in Workshops über verschiedene Aspekte sozialer inklusiver Interaktion durch ästhetische Praxis zu diskutieren. Die Tagung wurde organisiert von [...] begegnen, sagte Christian Quvang, ebenfalls vom University College Syd. Denn sie orientierte sich am sozialen Miteinander und nicht an Standardisierung und Wettbewerb. Tan Caglar brachte das so auf den Punkt: