/kommunikation/news/news/jede-und-jeder-einzelne-ist-ein-gesicht-der-hoffnung
Zeina Barakat dankte der Staatssekretärin für ihren Besuch: "Ihre Unterstützung wird viel dazu beitragen, diese Welt für künftige Generationen besser zu machen", erklärte sie. Insgesamt waren alle elf
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Region sehr zugute. Wir sind zutiefst dankbar für die unermüdliche Unterstützung der EUF, deren Beiträge in diesem Prozess eine entscheidende Rolle gespielt haben." Die Kooperation der SDU und der EUF
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der Philosoph Karl-Christoph Reinmuth für seine Doktorarbeit "Regelwerke und ihre Beurteilung: ein Beitrag aus philosophischer Perspektive" entgegen. Der Preis für eine herausragende Forschungsarbeit ging
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Universität unter Diversitätsaspekten und zur besseren Evaluation bereits bestehender Maßnahmen beitragen. In Teilprojekt 2 wird ein digitales Informations- und Unterstützungsangebot konzipiert und entwickelt [...] Diversitätsprojekte wurden die HRK-Mitgliedshochschulen eingeladen, Konzepte einzureichen, die einen Beitrag zu den Zielen der Initiative leisten. "Durch die Initiative können wir die Hochschulen gezielt bei
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Kulturen, Interaktionen (TES)“ Ein Kulturraum, drei Länder, ein Studiengang, drei Sprachen, ein Zeugnis, drei Abschlüsse: Zum Herbstsemester 2023/24 startet an der Europa-Universität Flensburg der trinationale [...] franco-allemande, UFA), einem Verbund von über 200 deutschen und französischen Hochschulen. Sein Zeugnis: Trinational. Der Abschluss wird von drei Ländern Europas und der deutsch-französischen Hochschule
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hten erfahren und verflochten werden und somit zur Wahrnehmung einer gemeinsamen Vergangenheit beitragen? Mein Motto lautet: Europa ward durch Medien – gerade auch durch Erinnerungsmedien und mediale
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sdidaktik die Chancen aller Schüler*innen auf Teilhabe erhöhen und so zu gelingender Inklusion beitragen. "Mit dem Netzwerk und den offenen Modulbausteinen wollen wir ein Bewusstsein für Chancen und Barrieren
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nicht nur eine Vielzahl von Praxiseindrücken sowie Selbsterfahrung ermöglichen, sondern auch dazu beitragen, dass die angehenden Lehrkräfte Schule und Unterricht kritisch reflexiv durchdringen. "Die Teilnehmenden
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Graduate School zusammenarbeitet, schätzt die Entscheidung des Deutschen Bundestags als nachhaltigen Beitrag Deutschlands für die Lösung des palästinensisch-israelischen Konflikts ein. "Gemeinsam mit den arabischen
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und Familie für erhaltene Unterstützung. Nicht nur zukünftige Lehrkräfte nahmen erstmal wieder ihr Zeugnis persönlich entgegen – auch Absolvent*innen der transformations- und europawissenschaftlichen Studiengänge [...] englischsprachigen Masterprogramms "Energy and Environmental Management in Developing Countries" ihr Abschlusszeugnis entgegennahmen. Seit 1989 bildet der vom DAAD mitfinanzierte Studiengang jährlich etwa 15 E