/kommunikation/pressemitteilungen/news/bildung-ist-der-schluessel-zur-freiheit
79% studieren als angehende Lehrerinnen und Lehrer im Bachelor Bildungswissenschaften und in den Master of Education-Studiengängen. Ungefähr 14% sind in internationale oder europawissenschaftliche Studiengänge
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wissenschaft-fuer-die-energiewende
der EUF. Prof. Dr. Pao-Yuo Oei, Professor für Nachhaltige Energiewende Ökonomie und Leiter des Masterprogramms Energie- und Umweltmanagement, stellte Lehre und Forschung des interdisziplinären Programms vor
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/ein-herzliches-willkommen-an-unseren-neuen-geschaeftsfuehrer
in Hamburg (NIT der TUHH) und Weimar (Bauhaus-Universität) an der Einrichtung von internationalen Master- und Promotionsprogrammen sowie an der Gründung des Instituts für Europäische Urbanistik beteiligt
/kommunikation/news/news/lehrkraeftebildung-studienbedingungen-europa-und-transformation
sein könne, wurde besprochen. Als weiteren Punkt stellte Dr. Maike Böcker, Koordinatorin des Masterstudiengangs "Transformationsstudien", den Studiengang vor. Er beschäftigt sich vor dem Hintergrund multipler [...] Richtung Nachhaltigkeit entwickeln lassen und ist der meist nachgefragte nicht lehramtsbezogene Master-Studiengang der EUF. Auch die Absolvent*innen seien sehr erfolgreich, erklärte Böcker, es gebe einen hohen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/die-erste-sprachengeschichte-der-mehrsprachigen-deutsch-daenischen-region
ntal Policy and Planning" und "German" an der University of Wisconsin – Green Bay und 2013 ihren Master in "German" an der University of Wisconsin – Madison abgeschlossen. 2017 hat sie dort in germanistischer
/kommunikation/news/news/innovative-lehrformate
s Lehren und Lernen zu sensibilisieren. In diesem Frühjahrssemester haben so Bachelor- und Masterstudierende der Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation (Europa-Universität Flensburg)
/kommunikation/news/news/ambitionierte-ziele
h - erarbeitet werden, um alle Ziele einzuhalten." Sein Fazit:: "Es fehlen noch ein wirklicher Masterplan für eine Vision und das dazugehörige Narrativ, wie ein Industrieland bis 2040 treibhausgasneutral
/kommunikation/news/news/metalltechnische-berufsbildung-quo-vadis-abschiedsvorlesung-von-prof-dr-reiner-schlausch-am-23-mai-2023
2014 bis 2018 sowie die Übernahme des Amtes des Studiengangverantwortlichen für den Studiengang "Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen" (seit 2015). Im Anschluss an die Abschie
/kommunikation/news/news/die-kinder-waren-hochmotiviert-dabei
der Grundschule". Der Lernbereich wurde in diesem Frühjahrssemester erstmalig angeboten.18 Master-Studierende des Lehramts an Grundschulen hatten sich dort eingeschrieben. Catharina Lahme ist eine von
/kommunikation/pressemitteilungen/news/ein-echter-unterschied
politisch, kulturell und sprachlich weiterzubilden. In Grönland möchte Norja Walther auch ihr Masterstudium absolvieren, denn die Region am Rande Europas hat es ihr angetan: "Meine Vision ist es, die Arktis