/suche/literatur/literatureresult/default-999d01f5c410bfa431cfb2e5734f6871
Grimm, A. (2024): Wasserstoffwirtschaft und gewerblich-technische Facharbeit. Zukunftstrend Wasserstoff - Schlüsseltechnologie einer erfolgreichen Dekarbonisierung der Wirtschaft?. In: Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (Hrsg.): Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 115 - 127.
/suche/literatur/literatureresult/default-f7a1ded3180ef671ddcd1d2cf34ae758-1
Dilger, B.; Ertl, H.; Seifried, J.; Sloane, P.; Weyland, U.; Ziegler, B. (Hrsg.): ZBW Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
/suche/literatur/literatureresult/default-5e1b32f75e-3
Peuker, B.; Busker, M.; Rautenstrauch, H.; Winkel, J. (Hrsg.) (2023): Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen, universitären Lehrkräftebildung. Darmstadt: wbg Academic.
/suche/literatur/literatureresult/default-2980534297
Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (2018): 50 Jahre biat 2047: Die Zukunft ist offen und gestaltbar. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 435 - 437.
/suche/literatur/literatureresult/default-bc85092e9f
Grimm, A. (2018): Zukunftsoptionen der beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 405 - 410.
/suche/literatur/literatureresult/default-ef6be2c2ac
Grimm, A.; Gebhardt, J. (2018): Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 205 - 211.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-8
Grimm, A. (2018): Was nun biat? Zukünftige Entwicklungen zwischen Stillstand und Bewegung. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 141 - 146.
/suche/literatur/literatureresult/zum-verhaeltnis-zwischen-berufs-und-wirtschaftspaedagogik-und-berufsbezogenen-didaktiken-ein-annaeherungsversuch-am-beispiel-der-beruflichen-fachrichtung-informationstechnik-informatik
Hjelm-Madsen, M. (2020): Zum Verhältnis zwischen Berufs- und Wirtschaftspädagogik und berufsbezogenen Didaktiken - ein Annäherungsversuch am Beispiel der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 177 - 199.
/suche/literatur/literatureresult/bildung-und-beruf
Bundesverband der Lehrkräfte für Berufsbildung e.V. (Hrsg.): Bildung und Beruf.
/suche/literatur/literatureresult/automatisierungstechnik-ein-querschnittsthema-der-beruflichen-fachrichtungen-elektro-fahrzeug-informations-und-metalltechnik
Grimm, A. (2020): Automatisierungstechnik - ein Querschnittsthema der beruflichen Fachrichtungen Elektro-, Fahrzeug-, Informations- und Metalltechnik. In: lernen & lehren, 35. Jg. (Heft 137), S. 6-12.