/suche/literatur/literatureresult/lernort-unterrichtsgebaeude-wie-eine-innovative-lern-und-arbeitsumgebung-verwirklicht-werden-kann
Grimm, A. (2008): Lernort Unterrichtsgebäude - Wie eine innovative Lern- und Arbeitsumgebung verwirklicht werden kann. In: lernen & lehren, 23. Jg. (Heft 92), S. 165 - 168.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-mit-arbeitspaketen-ein-praxiskonzept-zur-individualisierung-und-ueberpruefung-des-lernens
Grimm, A.; Herres, D. (2012): Lernen mit Arbeitspaketen – Ein Praxiskonzept zur Individualisierung und Überprüfung des Lernens. In: lernen & lehren, 27. Jg. (Heft 106), S. 74 - 80.
/suche/literatur/literatureresult/neuordnung-2003-2004-was-war-was-ist-und-was-wird-kommen
Grimm, A. (2013): Neuordnung 2003/2004: Was war, was ist und was wird kommen?. In: lernen & lehren, 28. Jg. (Heft 111), S. 90 - 91.
/suche/literatur/literatureresult/bildungs-und-qualifizierungsaspekt-kundenorientierung-beitraege-zur-thematik-heizungsanlagen-im-rahmen-der-gebaeudeleittechnik
Gruner, S.; Herkner, V.; Pahl, J. (Hrsg.) (2001): Bildungs- und Qualifizierungsaspekt "Kundenorientierung". Beiträge zur Thematik "Heizungsanlagen im Rahmen der Gebäudeleittechnik". Schriftenreihe Berufliche Bildung, Wandel von Arbeit und Technik. Bremen: Donat Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/kollaborative-diagnose-im-kfz-service-und-lernen-am-arbeitsplatz-im-web-20
Grantz, T.; Karges, T. (2013): Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz im Web 2.0. In: Becker, M.; Grimm, A.; Petersen, A.; Schlausch, R. (Hrsg.): Kompetenzorientierung und Strukturen gewerblich-technischer Berufsbildung. Münster, Berlin: Lit-Verlag, S. 184-203.
/suche/literatur/literatureresult/berufsbildung-fuer-eine-globale-gesellschaft-perspektiven-im-21-jahrhundert-ergebnisse-und-ausblicke
Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.) (2003): Berufsbildung für eine globale Gesellschaft – Perspektiven im 21. Jahrhundert, Ergebnisse und Ausblicke. Bielefeld: Dokumentation des 4. BIBB-Fachkongresses (mit CD-Rom).
/suche/literatur/literatureresult/berufsschule-zwischen-bildungsauftrag-und-klienteninteressen-kundenorientierung-als-anspruch-an-eine-staatliche-institution
Herkner, V. (2001): Berufsschule zwischen Bildungsauftrag und Klienteninteressen – Kundenorientierung als Anspruch an eine staatliche Institution. In: Pahl, J. (Hrsg.): Perspektiven gewerblich-technischer Berufsschulen. Visionen, Ansprüche und Möglichkeiten. Neusäß: Kieser Verlag, S. 543-573.
/suche/literatur/literatureresult/handlungssystematischer-berufsschulunterricht-in-der-vollzeitschulischen-assistentinnen-und-assistentenausbildung-hardwareseitige-fehlerdiagnose-an-pcs
Grimm, A.; Wieser, B. (2010): Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 97), S. 40 - 46.
/suche/literatur/literatureresult/planung-durchfuehrung-und-reflexion-von-digitalem-unterricht-im-praxissemester-an-der-tu-berlin
Lohse, C.; Karges, T. (2021): Planung, Durchführung und Reflexion von digitalem Unterricht im Praxissemester an der TU Berlin. In: lernen & lehren, 36. Jg. (Heft 142), S. 75-80.
/suche/literatur/literatureresult/zur-beschulungssituation-der-et-und-it-ausbildungsberufe-an-berufsbildenden-schulen-in-schleswig-holstein
Grimm, A. (2015): Zur Beschulungssituation der ET- und IT-Ausbildungsberufe an berufsbildenden Schulen in Schleswig-Holstein. In: lernen & lehren, 30. Jg. (Heft 117), S. 11 - 18.