/suche/literatur/literatureresult/titel-einer-monographie
Mustermann, M.; Müller, A. (2014): Titel einer Monographie. Untertitel der Monographie. Buchserie der Monographie. Ort der Monographie: Verleger der Monographie.
/suche/literatur/literatureresult/titel-einer-elektronischen-veroeffentlichung
Müller, A.; Mustermann, M. (2014): Titel einer Elektronischen Veröffentlichung. Untertitel der Elektronischen Veröffentlichung. Ort der Elektronischen Veröffentlichung: Verleger der Elektronischen Veröffentlichung. DOI: DOI der Elektronischen Veröffentlichung.
/suche/literatur/literatureresult/theoretische-annaeherung-an-eine-didaktik-der-beruflichen-fachrichtung-informationstechnik-informatik
Grimm, A. (2020): Theoretische Annäherung an eine Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 21 - 35.
/suche/literatur/literatureresult/default-fef802a815-2
Grimm, A.; Jäger, S. (2023): Technische Einblicke zur Mechatronik. In: lernen & lehren, 37. Jg. (Heft 150), S. 54 - 60.
/suche/literatur/literatureresult/technikinnovation-arbeitsorganisation-qualifikationserweiterung-fragen-zum-wandel-von-technik-facharbeit-und-ausbildung
Herkner, V. (1999): Technikinnovation – Arbeitsorganisation – Qualifikationserweiterung. Fragen zum Wandel von Technik, Facharbeit und Ausbildung. In: Pahl, J.; Rach, G. (Hrsg.): Zusatzqualifikationen. Beiträge zu einem aktuellen Thema beruflicher Erstausbildung und Weiterbildung im gewerblich-technischen Bereich. Seelze-Velber: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, S. 33-53.
/suche/literatur/literatureresult/stolpersteine-gegen-das-vergessen-ein-projekt-auch-fuer-die-berufliche-bildung
Grimm, A.; Maasz, C. (2009): Stolpersteine gegen das Vergessen. Ein Projekt auch für die berufliche Bildung. In: berufsbildung, 93. Jg. (Heft 119), S. 49 - 50.
/suche/literatur/literatureresult/selbstverortung-zwischen-arbeit-technik-und-bildung-forschungs-und-entwicklungsarbeiten-in-den-beruflichen-fachrichtungen-elektrotechnik-und-informationstechnik
Gebhardt, J.; Heinrich, N. (2018): Selbstverortung zwischen Arbeit, Technik und Bildung - Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in den beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 243-252.
/suche/literatur/literatureresult/selbstgesteuertes-lernen-als-innovationsimpuls-in-berufsbildenden-schulen-dortmunder-beitraege-zur-paedagogik
Pätzold, G.; Lang, M. (Hrsg.) (2011): Selbstgesteuertes Lernen als Innovationsimpuls in berufsbildenden Schulen. Dortmunder Beiträge zur Pädagogik. Band 45. Bochum/ Freiburg : projekt verlag.
/suche/literatur/literatureresult/selbstgesteuerte-kompetenzenzerfassung-und-entwicklung-in-der-it-ausbildung
Becker, M.; Karges, T.; Rohs, M. (2012): Selbstgesteuerte Kompetenzenzerfassung und -entwicklung in der IT-Ausbildung. In: berufsbildung, Dezember 2012. Jg. (Heft 138), S. 8-10.
/suche/literatur/literatureresult/schulisches-handlungsfeld-it-ausbildungsberufe
Grimm, A.; Jepsen, M.; , . (2020): Schulisches Handlungsfeld IT-Ausbildungsberufe. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 37 - 66.