/suche/literatur/literatureresult/it-management-in-beruflichen-schulen-ein-handlungsfeld-von-it-lehrkraeften
Jepsen, M. (2020): IT-Management in beruflichen Schulen - ein Handlungsfeld von IT-Lehrkräften. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 83 - 100.
/suche/literatur/literatureresult/schulisches-handlungsfeld-it-ausbildungsberufe
Grimm, A.; Jepsen, M.; , . (2020): Schulisches Handlungsfeld IT-Ausbildungsberufe. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 37 - 66.
/suche/literatur/literatureresult/ausserschulische-lernorte-in-der-berufsbildung
Grimm, A. (2016): Außerschulische Lernorte in der Berufsbildung. In: Erhorn, J.; Schwier, J. (Hrsg.): Pädagogik Ausserschulischer Lernorte. Bielefeld: transcript, S. 171 - 187.
/suche/literatur/literatureresult/paedagogik-ausserschulischer-lernorte
Erhorn, J.; Schwier, J. (Hrsg.) (2016): Pädagogik Ausserschulischer Lernorte. Bielefeld: transcript.
/suche/literatur/literatureresult/eine-schul-und-raumausstattung-besonderer-art-ausbildungspavillon-fuer-regenerative-energien-und-energiemanagement
Grimm, A.; Arnold, R. (2008): Eine Schul- und Raumausstattung besonderer Art - Ausbildungspavillon für regenerative Energien und Energiemanagement. In: berufsbildung, 62. Jg. (Heft 113), S. 20 - 21.
/suche/literatur/literatureresult/handlungssystematischer-berufsschulunterricht-in-der-vollzeitschulischen-assistentinnen-und-assistentenausbildung-hardwareseitige-fehlerdiagnose-an-pcs
Grimm, A.; Wieser, B. (2010): Handlungssystematischer Berufsschulunterricht in der vollzeitschulischen Assistentinnen- und Assistentenausbildung - Hardwareseitige Fehlerdiagnose an PCs. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 97), S. 40 - 46.
/suche/literatur/literatureresult/lehrerhandeln-im-computerunterstuetzten-berufsschulunterricht
Grimm, A. (2010): Lehrerhandeln im computerunterstützten Berufsschulunterricht. 27. Berlin: Peter Lang.
/suche/literatur/literatureresult/planungsmerkmale-von-kompetenzorientiertem-berufsschulunterricht
Grimm, A. (2011): Planungsmerkmale von kompetenzorientiertem Berufsschulunterricht. In: Fischer, N.; Grimm, A. (Hrsg.): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 269 - 282.
/suche/literatur/literatureresult/das-unterrichtsexperiment-als-qualitative-methode-der-prozessorientierten-unterrichtsforschung
Grimm, A. (2011): Das Unterrichtsexperiment als qualitative Methode der prozessorientierten Unterrichtsforschung. In: Die berufsbildende Schule, 63. Jg. (Heft 2), S. 51 - 56.
/suche/literatur/literatureresult/zur-zukunft-berufsbildender-schulen-in-flaechenlaendern
Grimm, A.; Herkner, V. (2014): Zur Zukunft berufsbildender Schulen in Flächenländern. In: Die berufsbildende Schule, 66. Jg. (Heft 6), S. 225 - 230.