/suche/literatur/literatureresult/digitalisierung-und-fachkraeftesicherung
Becker, M.; Frenz, M.; Jenewein, K.; Schenk, M. (Hrsg.) (2019): Digitalisierung und Fachkräftesicherung. Herausforderung für die gewerblich-technischen Wissenschaften und ihre Didaktiken. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 53. Bielefeld: W. Bertelsmann.
/suche/literatur/literatureresult/identifikation-problemloesefoerderlicher-bedingungen-fuer-die-kollaborative-kfz-diagnose
Karges, T. (2014): Identifikation problemlöseförderlicher Bedingungen für die kollaborative Kfz-Diagnose. In: Spöttl, G.; Becker, M.; Fischer, M. (Hrsg.): Arbeitsforschung und berufliches Lernen. Frankfurt a. M.: Peter Lang, S. 221-239.
/suche/literatur/literatureresult/gewerblich-technische-fachrichtungen-pragmatik-probleme-perspektiven
Herkner, V. (2012): Gewerblich-technische Fachrichtungen – Pragmatik, Probleme, Perspektiven. In: Becker, M.; Spöttl, G.; Vollmer, T. (Hrsg.): Lehrerbildung in Gewerblich-Technischen Fachrichtungen. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 37. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 161-179.
/suche/literatur/literatureresult/default-bc85092e9f
Grimm, A. (2018): Zukunftsoptionen der beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 405 - 410.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-8
Grimm, A. (2018): Was nun biat? Zukünftige Entwicklungen zwischen Stillstand und Bewegung. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 141 - 146.
/suche/literatur/literatureresult/wissensmanagement-und-kollaborationen-im-kfz-service
Karges, T. (2019): Wissensmanagement und Kollaborationen im Kfz-Service. In: Becker, M.; Frenz, M.; Jenewein, K.; Schenk, M. (Hrsg.): Digitalisierung und Fachkräftesicherung. Herausforderung für die gewerblich-technischen Wissenschaften und ihre Didaktiken. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 53. Bielefeld: W. Bertelsmann, S. 211-224.
/suche/literatur/literatureresult/lernen-und-lehren-als-bezugspunkte-der-beruflichen-fachrichtungen
Grimm, A.; Gebhardt, J. (2018): Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtungen. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 205-211.
/suche/literatur/literatureresult/kollaborative-diagnose-im-kfz-service-und-lernen-am-arbeitsplatz-im-web-20
Grantz, T.; Karges, T. (2013): Kollaborative Diagnose im Kfz-Service und Lernen am Arbeitsplatz im Web 2.0. In: Becker, M.; Grimm, A.; Petersen, A.; Schlausch, R. (Hrsg.): Kompetenzorientierung und Strukturen gewerblich-technischer Berufsbildung. Münster, Berlin: Lit-Verlag, S. 184-203.
/suche/literatur/literatureresult/zukuenftige-gestaltung-der-beruflichen-fachrichtungen-metalltechnik-und-fahrzeugtechnik
Schlausch, R.; Karges, T. (2018): Zukünftige Gestaltung der beruflichen Fachrichtungen Metalltechnik und Fahrzeugtechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 399-404.
/suche/literatur/literatureresult/default-ef6be2c2ac
Grimm, A.; Gebhardt, J. (2018): Lernen und Lehren als Bezugspunkte der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik. In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 205 - 211.