Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-9
Grimm, A.; Schlausch, R. (2023): Forschendes Lernen im Masterstudium für das Lehramt an beruflichen Schulen mit gewerblich-technischer Fachrichtung – Herausforderungen im Zeichen des doppelten Praxisbezuges. In: Peuker, B.; Busker, M.; Rautenstrauch, H.; Winkel, J. (Hrsg.): Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen, universitären Lehrkräftebildung. Darmstadt: wbg Academic, S. 40 - 49.
/suche/literatur/literatureresult/default-bfe7c1dfbb
Grimm, A.; Schlausch, R. (2018): Zur Weiterführung des berufswissentschaftlichen Ansatzes im Studiengang "Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen". In: Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 197 - 204.
/suche/literatur/literatureresult/lehrerhandeln-im-computergestuetzten-berufsschulunterricht
Grimm, A. (2013): Lehrerhandeln im computergestützten Berufsschulunterricht. In: Faßhauer, U.; Fürstenau, B.; Wuttke, E. (Hrsg.): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2013. Opladen, Berlin, Toronto: Barabra Budrich, S. 139 - 151.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-1
Grimm, A.; Schlausch, R. (2022): Duales Masterstudium für das Lehramt an berufsbildenden Schulen. In: Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation. Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblich-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 64. Bielefeld: wbv Media GmbH, S. 39 - 49.
/suche/literatur/literatureresult/digital-ist-besser-zu-begegnen-netzkompetenz-als-zukunftsorientierte-querschnittskompetenz-fuer-die-facharbeit
, . (2016): Digital ist besser zu begegnen. Netzkompetenz als zukunftsorientierte Querschnittskompetenz für die Facharbeit. In: berufsbildung. Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 16. Jg. (Heft 159), S. 14-16.
/suche/literatur/literatureresult/herausforderung-digitalisierung-impulse-fuer-eine-nachhaltige-kompetenzentwicklung
, .; Grimm, A.; Heinrich, N. (2017): Herausforderung Digitalisierung – Impulse für eine nachhaltige Kompetenzentwicklung. In: Die berufsbildende Schule, 69. Jg. (Heft 4), S. 148-153.
/suche/literatur/literatureresult/ausserschulische-lernorte-in-der-berufsbildung
Grimm, A. (2016): Außerschulische Lernorte in der Berufsbildung. In: Erhorn, J.; Schwier, J. (Hrsg.): Pädagogik Ausserschulischer Lernorte. Bielefeld: transcript, S. 171 - 187.
/suche/literatur/literatureresult/paedagogik-ausserschulischer-lernorte
Erhorn, J.; Schwier, J. (Hrsg.) (2016): Pädagogik Ausserschulischer Lernorte. Bielefeld: transcript.
/suche/literatur/literatureresult/das-unterrichtsexperiment-als-qualitative-methode-der-prozessorientierten-unterrichtsforschung
Grimm, A. (2011): Das Unterrichtsexperiment als qualitative Methode der prozessorientierten Unterrichtsforschung. In: Die berufsbildende Schule, 63. Jg. (Heft 2), S. 51 - 56.
/suche/literatur/literatureresult/zur-zukunft-berufsbildender-schulen-in-flaechenlaendern
Grimm, A.; Herkner, V. (2014): Zur Zukunft berufsbildender Schulen in Flächenländern. In: Die berufsbildende Schule, 66. Jg. (Heft 6), S. 225 - 230.