Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/impuls-nr-29-innovationen-aus-europa-zur-bilanz-der-leonardo-da-vinci-pilotprojekte
Nationale Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.) (2007): impuls, Nr. 29, Innovationen aus Europa: zur Bilanz der LEONARDO DA VINCI-Pilotprojekte. Band 29. Bonn: NA beim BIBB.
/suche/literatur/literatureresult/hsc-za-berufliches-lernen-in-hochspezialisierten-technologiefeldern-am-beispiel-des-high-speed-cutting
(0): HSC-ZA – Berufliches Lernen in hochspezialisierten Technologiefeldern am Beispiel des "High Speed Cutting". In: , . Jg. (Heft 0), S. .
/suche/literatur/literatureresult/von-zunehmender-bedeutung-die-berufsfeldwissenschaft
Herkner, V. (2004): Von zunehmender Bedeutung: Die Berufs(feld)wissenschaft. In: Herkner, V.; Vermehr, B. (Hrsg.): Berufsfeldwissenschaft – Berufsfelddidaktik – Lehrerbildung. Beiträge zur Didaktik gewerblich-technischer Berufsbildung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Jörg-Peter Pahl. Bremen: Donat Verlag, S. 26.
/suche/literatur/literatureresult/ueberlegungen-zu-einem-curriculum-fuer-eine-zusatzausbildung-hsc-technologie
Herkner, V. (2004): Überlegungen zu einem Curriculum für eine Zusatzausbildung "HSC-Technologie". In: Pahl, J.; Herkner, V. (Hrsg.): Berufliches Lernen im Bereich der HSC-Technologie. Untersuchungen zum Stand in ausgewählten Ländern Europas. Reader zur Fachtagung am 5. und 6. April 2004 in Winterswijk (Niederlande). Dresden: wbw Verlag, S. 159-180.
/suche/literatur/literatureresult/berufliche-karriere-und-zusatzqualifikationen-gestaltungsmoeglichkeiten
Herkner, V. (2003): Berufliche Karriere und Zusatzqualifikationen – Gestaltungsmöglichkeiten. In: Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.): Berufsbildung für eine globale Gesellschaft – Perspektiven im 21. Jahrhundert, Ergebnisse und Ausblicke. Bielefeld: Dokumentation des 4. BIBB-Fachkongresses (mit CD-Rom), S. 5.
/suche/literatur/literatureresult/berufsbildung-fuer-eine-globale-gesellschaft-perspektiven-im-21-jahrhundert-ergebnisse-und-ausblicke
Bundesinstitut für Berufsbildung (Hrsg.) (2003): Berufsbildung für eine globale Gesellschaft – Perspektiven im 21. Jahrhundert, Ergebnisse und Ausblicke. Bielefeld: Dokumentation des 4. BIBB-Fachkongresses (mit CD-Rom).
/suche/literatur/literatureresult/berufsschule-zwischen-bildungsauftrag-und-klienteninteressen-kundenorientierung-als-anspruch-an-eine-staatliche-institution
Herkner, V. (2001): Berufsschule zwischen Bildungsauftrag und Klienteninteressen – Kundenorientierung als Anspruch an eine staatliche Institution. In: Pahl, J. (Hrsg.): Perspektiven gewerblich-technischer Berufsschulen. Visionen, Ansprüche und Möglichkeiten. Neusäß: Kieser Verlag, S. 543-573.
/suche/literatur/literatureresult/perspektiven-gewerblich-technischer-berufsschulen-visionen-ansprueche-und-moeglichkeiten
Pahl, J. (Hrsg.) (2001): Perspektiven gewerblich-technischer Berufsschulen. Visionen, Ansprüche und Möglichkeiten. Neusäß: Kieser Verlag.
/suche/literatur/literatureresult/vom-spielzeug-zur-industrieanwendung-maker-boards-im-lichte-gewerblich-technischer-facharbeit
Jäger, S.; Grimm, A. (2020): Vom Spielzeug zur Industrieanwendung – Maker-Boards im Lichte gewerblich-technischer Facharbeit. In: lernen & lehren, 35. Jg. (Heft 140), S. 169-174.
/suche/literatur/literatureresult/e-learning-als-zentrale-herausforderung-in-der-pandemie
Grimm, A.; Jäger, S. (2021): E-Learning als zentrale Herausforderung in der Pandemie. In: lernen & lehren, 36. Jg. (Heft 142), S. 49-54.