/foerdergesellschaft
Beiträgen, Spenden oder auf sonstige Art die Hochschule unterstützen und sich für ihre Belange einsetzen wollen. Kontakt - Fördergesellschaft der Universität Flensburg e. V. Karin Zychlinski foerdergesellschaft
/studyasyouare
das Verständnis und die Facetten von Barriere-Sensibilität in der Lehre vertiefen und stärken. Wir wollen Lehrende und Lernende informieren und qualifizieren, Lösungen für Barriere-betroffene Studierende
/fabricadigitalis
finden Sie eine Beschreibung. Vermissen Sie ein Angebot? Kontaktieren Sie uns ! Über FabricaDigitalis Wollen Sie mehr über FabricaDigitalis erfahren oder Kontakt aufnehmen? FabricaDigitalis Rundmail Mit einem
/geschichte
in der historischen Fachwissenschaft, der Geschichtsdidaktik und in den angrenzenden Disziplinen, wollen als Historiker_innen Freude am historischen Arbeiten leben und den Studierenden vermitteln. Gleichsam
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/wollert-marie
Marie Wollert Vorlesen Vita Thema Porträt-Kit Digital: audiovisuelle Lehrtools zur Vermittlung digitaler Porträtfotografie für Kunstlehrkräfte in der Sekundarstufe II "Im Rahmen der Dissertation wird das
/sl/publikationen/publikationen-dr-kai-uwe-wollenweber
nen Vorlesen 1. Wollenweber, K. U. (Hrsg.) (2011). Disziplinprobleme im Schulalltag lösen. 66 Maßnahmen zur Bewältigung von Unterrichtsstörungen. Merching, Forum Verlag. 2. Wollenweber, K. U. (2013). [...] 17-32. 5. Wollenweber, K. U. (2019). Effektive Förderung im Unterricht. Lernen, Lehren und Lernverhalten. Raabe Bildungsmanagement - Auf dem Weg zur inklusiven Grundschule, 1-14. 6. Wollenweber, K. U. (2019) [...] Evaluation des Trainingsraum-Programms. Flensburg. 3. Gebhard, S., Castello, A. & Wollenweber, K. U. (2014). Rahmenbedingungen gemeinsamen Unterrichtens in inklusiven Unterrichtssettings. Zeitschrift für
/forschung
der Forschung wird durch forschungsstarke Kompetenzzentren unterstützt. Im Bereich Wissenstransfer wollen wir die Forschung an der EUF und ihre Ergebnisse sowohl der Gesellschaft, aber auch Unternehmen
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/paradoxien-der-eu-freizuegigkeit
oder gesellschaftlich, greifen das Thema auf, wir wollen wissen warum", skizziert Christof Roos das weitere Vorhaben. In einer zweiten Frage wollen die Forscherinnen und Forscher wissen, wie die Praxis [...] EU-Freizügigkeit auf die EU-Herkunftsländer sind jedoch bislang kaum erforscht. Diese Forschungslücke wollen wir schließen." Die Anzahl der EU-Bürger*innen, die ihr Recht auf Personenfreizügigkeit innerhalb [...] beispielsweise Regierungen, Ministerialbürokratien und Parteien - zur EU-Integration manifestieren. Wir wollen herausfinden, ob und wie die Personenfreizügigkeit und ihre Auswirkungen in süd- und osteuropäischen
/vinorhm/kontakt
mit uns auf! Haben Sie Fragen zum Projekt? Wollen Sie mitmachen? (haben Sie Dokumente, die Sie uns zeigen könnten? Können Sie Kurrentschrift lesen und wollen uns mit der Transliterationsarbeit unterstützen [...] Ihrer Region/in Ihrem Kreis/Dorf oder Kirchspiel und wären bereit mit uns darüber zu reden? Dann wollen wir von Ihnen hören! Kontakt os gerne! Har du nogle spørgsmål om projektet? Har du lyst til at hjælpe
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2023
ent für Studium, Lehre und Digitalisierung TAL 007 Impulsvortrag Die Community of Practice – Wir wollen uns entwickeln! Dominik Tress TAL 007 10:30 – 10:45 Uhr Pause Angebote am Vormittag 10:45 – 12:15 [...] Anmeldung zum Tag der Lehre 2023 ist geschlossen. Programm – Details Die Community of Practice – Wir wollen uns entwickeln! Impulsvortrag Raum TAL 007 Dominik Tress Mit einem vielleicht MERKwürdigen Vortrag [...] praxisbezogene Gemeinschaft von Personen, die ähnlichen Aufgaben gegenüberstehen und voneinander lernen wollen. Er hat nicht die gleiche Bedeutung wie der Begriff Arbeitsgemeinschaft. Im Interesse an Lösungen