http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/beweise
wurde aber deutlich, dass ein derartiger Ansatz nur bei im Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit relativ kleinen Geschwindigkeiten zulässig ist. Ebenso wurden lange Zeit zunächst Phlogiston und später Calorique [...] stellen. Um dies an zwei Beispielen zu erläutern: Lange Zeit wurde die vektorielle Addition von Geschwindigkeiten als die angemessene Form der Beschreibung von Überlagerungen von Bewegungen angesehen. Im Rahmen
http://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/technik
kostengünstigeren Speichers für Musikstücke, die Steigerung des Ertrags eines Stückes Land, oder die Überwindung einer speziellen Krankheit - alles wichtige Unternehmungen. Diese Herausforderungen sind ihrer
/geschichte/studium-lehre/exkursionen
römischen Agora und bewunderte dort unter anderem die Reliefs der verschiedenen Windgötter an dem sogenannten "Turm der Winde", einem achteckigen Turm, der als Wasseruhr fungierte. Von dort war es bis zur
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
Univerzita v Plzni; Westböhmische Universität Pilsen): "Berufliches Lernen im Bereich des Hochgeschwindigkeitszerspanens", Vortrag im Rahmen der internationalen Konferenz "Strojirenská Technologie – Plzeň 2004"
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
2022 Grimm, A. Becker, M. Hartmann, M. Spöttl, G. Windelband, L. Zinke, G. Digitalisierung, Beruf und Beruflichkeit - ein Zukunftsmodell? Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg [...] - Metalltechnik - Fahrzeugtechnik. 2023 Grimm, A. Berufliches Lernen und didaktisches Handeln Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen [...] (GTW). 2022 Grimm, A. Schlausch, R. Duales Masterstudium für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/veroeffentlichungen
speed cutting – HSC 2005 Skopecek, T. Vodicka, J. Pahl, J. Herkner, V. Grundlagen der Hochgeschwindigkeitsbearbeitung – HSC 2005 Skopecek, T. Vodicka, J. Pahl, J. Herkner, V. Zaklady vysokorychlostniho obrabeni [...] obrabeni – HSC 2005 Herkner, V. Pahl, J. Zusatzausbildung zum Hochgeschwindigkeitszerspanen 2005 Pahl, J. Herkner, V. Berufliches Lernen im Bereich der HSC-Technologie. Untersuchungen zum Stand in ausgewählten
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on/abstracts-bios
and thus fuses the past and the present as a timeless anti-war narrative: "Fuit Ilium! The sack of windy Troy. Kingdoms of this world. The masters of the Mediterranean are fellaheen today." ( Ulysses 7.910-11)
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/panopto-faq
panopto.eu/ auf Klicken Sie auf "Erstellen" Klicken Sie auf "Panopto für Mac" bzw. auf "Panopto für Windows" Klicken Sie auf "Panopto herunterladen" Folgen Sie den Installationsanweisungen Weiterführende Links: [...] Recorder werden auf den Herstellerseiten erklärt. Weiterführende Links: Supportseite für Panopto für Windows (EN) Supportseite für Panopto für macOS (EN) Wie nehme ich mit "Panopto Capture" im Browser auf?
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/starterkit-digitale-lehre
unterlegen. Wie kann ich das mit Power-Point bzw. Keynote möglichst einfach machen? Mit PowerPoint (Windows): Im Programm PowerPoint öffnen Sie eine bestehende Präsentation und rufen die erste Folie auf. Unter [...] en. Dort finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Software XMediaRecode (PDF) (nur für Windows). Alternativ empfehlen wir Handbrake (auch für MAC u. Linux) und dazu folgende Anleitung . Ich möchte