/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus
gemäß Distance Calculator ) Pauschale P auschale bei "Green Travel" bis 99 km 23 € 100-499 km 180 € 210 € 500-1.999 km 275 € 320 € 2.000-2.999 km 360 € 410 € 3.000-3.999 km 530 € 610 € 4.000-7.999 km 820 [...] gemäß Distance Calculator ) Pauschale P auschale bei "Green Travel" bis 99 km 23 € 100-499 km 180 € 210 € 500-1.999 km 275 € 320 € 2.000-2.999 km 360 € 410 € 3.000-3.999 km 530 € 610 € 4.000-7.999 km 820 [...] 275 €; umweltfreundliches Reisen: 320 € 2.000-2.999 km: 360 €; umweltfreundliches Reisen: 410 € 3.000-3.999 km: 530 €; umweltfreundliches Reisen: 610 € 4.000-7.999 km: 820 € ab 8.000 km: 1.500 € Die Ermittlung
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-marie-christine-vierbuchen
Literatur-Review. Empirische Sonderpädagogik. 1(3), S. 47-78. https://www.psychologie-aktuell.com/fileadmin/Redaktion/Journale/esp-2022-1/ESP_2022-1_3.pdf Vierbuchen, M.-C. (2022). Inklusion und Bildung [...] Verhalten von Schüler:innen im Grundschulunterricht aus Lehrkraftperspektive. In E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker & S. Miller (Hrsg.), Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung [...] Handbook of Research on Teacher Education Pedagogical Innovations and Practices in the Middle East (p. 357-374). https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/978-981-19-2400-2.pdf Bartels, F. & Vierbuchen
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-lesekreis/ices-lesekreis-frse-21-k-pistor
holders of capital and everybody else. The reading group takes place: every second Thursday, 5:15 – 6:45 p.m. online, starting on the 15 th of April 21 We will read the bookin English, the original language [...] burg-de/j.php?MTID=m7208db0baba6e8dec04a57c24c14969b ; Meeting-Number: 121 708 0663; Password: ySTU3B38Yj4
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/studienbegleitende-kurse/iim-daenisch
Langenscheidt: Dänisch mit System (Set mit Buch, Begleitheft, 3 Audio-CDs und 1 MP3-CD) Autor: Marlene Hastenplug, 39,99 Euro, ISBN: 978-3-468-80402-1 [...] Sie sich unsicher fühlen oder wenn das Abitur länger zurückliegt. 3.) Abitur an dänischen Minderheitengymnasien (z. B: Duborg-Skolen/A.P. Møller): Dieser Personenkreis muss weder am Intensivkurs noch am
/powi/exkursionen-1
Organisatoren und an die teilnehmenden WiPo-Studierenden der Europa-Universität Flensburg. (Text/Collage: P. Egtved) Diskussion mit der Kindernachrichtenredaktion des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages [...] den (möglichen) Inhalten der Sitzung, als auch politische Verfahrensfragen, wie "Zwischenfragen" und "3-Minuten-Beiträge" sowie die politische Kultur während der Debatte müssen die Schülerinnen und Schüler
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/tagung-interdisziplinaere-neuperspektivierung-von-grenze
Grenzdiskurse als Beitrag zu einer Literaturdidaktik mit europäischer Perspektive 3.00 – 3.15 p.m Break 3.15 – 4.00 p.m. Research Approaches and Discussion Iulia Patrut (EUF) Literatur formt Europa Hedwig [...] 45 – 12.30 p.m. Christof Roos (EUF) The (de-)politicization of EU freedom of movement: Political parties, opportunities, and the framing of policy reform [Lecture in English] 12.30 – 1.00 p.m. Lunch break [...] break 1.00 – 3.00 p.m Inputs and Discussion (German) Reto Rössler (EUF): Von Grenzen und Transitionen. Europa im Kontext von Philologie, Kulturtheorie und Literatur (1910-1960) Wolfgang Johann (EUF) ‚Heimat‘
/psychologie/forschungpresse/presse-aktuelle-publikationen
Unternehmensgründung in Deutschland. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38152-3_15 Degen, J.L., Simpson, S. (2022). Me, My Product and I: Selling Out on #Sustainability. In: [...] unter dem jeweiligen Namen. Andrea Kleeberg-Niepage https://scholar.google.de/citations?hl=de&user=WV58q3QAAAAJ Journalbeiträge Kleeberg-Niepage, A.; Brehme, D.; Bendfeldt; L.-M. & Jansen, K. (2022). What Makes [...] nehmen wir eben Zoom". Der bildungspolitische Mythos um die Digitalisierung von Schule. In: G. Hanloser, P. Nowak & A. Seeck (Hrsg.). Corona und linke Kritik(un)fähigkeit. Kritisch-solidarische Perspektiven
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-brunkhorst-thornhill
discussion", Date: 03.– 07.05.2021, 1 p.m. – 7 p.m. Seminar 2: "How could democracy emerge from militarization, nationalism and disciplining? ", Date: 17.–21.05.2021, 1 p.m. – 7 p.m. They are open to all EUF members [...] l human rights and a social-welfare state – A thesis for discussion", Date: 03.– 07.05.2021, 1 p.m. – 7 p.m. Democracy that is participatory and inclusive for all social classes, genders and nationalities [...] democracy emerge from militarization, nationalism and disciplining? ", Date: 17.–21.05.2021, 1 p.m. – 7 p.m. Democracy began with a certain idea of popular sovereignty that emerged during the 18 th Century
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/courses-brunkhorst-thornhill
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
transcript Verlag erscheinen wird: https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5979-5/kritik-und-post-kritik/?c=311000025&number=978-3-8394-5979-9 11. und 12. November 2020 Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage [...] neben der neoliberal beförderten Notwendigkeit einer evidenzbasierten Pädagogik, gerade deren Kritik [3] und Entzauberung [4] durch empirische (zumeist rekonstruktiv-qualitative sowie ethnographische) Forschung [...] Titel folgt 14.00 – 14.15 Uhr Abschließende Worte Literatur [1] Hodgson, N., Vlieghe, J., & Zamojski, P. (2017). Manifesto for a post-critical pedagogy. Earth, Milky Way: punctum books. [2] Als weitere A