/forschung
er wollen wir die Forschung an der EUF und ihre Ergebnisse sowohl der Gesellschaft, aber auch Unternehmen zugänglich machen. Gleichzeitig ermöglicht der Wissenstransfer auch die individuelle Beteiligung
/forschung/forschungsfoerderung/nationale-foerderung
und Technologietransfer. Die Forschungsförderung unterstützt wissenschaftliche Einrichtungen und Unternehmen. Die Förderung von Einzelpersonen ist dabei ausdrücklich ausgeschlossen. Einzelne Forscherinnen [...] verschiedener Ministerien, vor allem des Auswärtigen Amtes, von der Europäischen Union sowie von Unternehmen, Organisationen und ausländischen Regierungen. Die DAAD-Homepage stellt News und Infos über den
/biat/forschung/forschungsprojekte
es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, regionalen Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern in der Grenzregion zu entwickeln und zu stärken. Längerfristig will
/forschung/forschungsfoerderung/foerderdatenbanken
und gezielt aufbereitet. Diese werden Wissenschaftlern, Forschungsreferenten, Studierenden sowie Unternehmen per Internet zur Verfügung gestellt. (Die EUF gehört zu den ELFI-Kundeninstitutionen.) Förderdatenbank
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik
/widi/forschung
p Education wird die Aus- und Weiterbildung von Personen, die zur Unternehmensgründung und/oder zur Ausübung eines Mitunternehmertums bereit und fähig sind analysiert. Die Lehre bedarf dabei einer stärkeren
/strategie/studium-lehre
betrachtung greift zu kurz, da unternehmensinterne Institutionen in unternehmensexterne Institutionen eingebettet sind (vgl. Picot et al., 2012). Unternehmensstrategien und Organisation weisen relevante [...] externe Situation abgestimmte Unternehmensstrategien zu entwickeln und zu gestalten und geeignete Koordinations- und Motivationsmechanismen in Unternehmen und zwischen Unternehmen zu erkennen, zu beurteilen [...] Fähigkeiten) des eigenen Unternehmens zu identifizieren, zu systematisieren und in die Strategieentwicklung einzubeziehen, auf einzigartigen Kompetenzen gründende Unternehmens- und Wettbewerbsstrategien
/strategie/wer-wir-sind
auch kleine Unternehmen lassen sich heute nicht mehr ausschließlich aus einer nationalen oder gar regionalen Perspektive behandeln. Mehr und mehr erfordert die Auseinandersetzung mit Unternehmen es, international [...] Strategieentwicklung bzw. an deren Schnittstelle anzusiedeln sind. Dabei wird der Einbettung unternehmerischer Aktivitäten in einen internationalen Kontext intensiv Rechnung getragen. Ihre Ansprechpersonen
/medienmanagement/wer-wir-sind
der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, so z.B. in der Erforschung der Organisation von Unternehmensnetzwerken. Profil Das Fachgebiet Medienmanagement ist an der Universität Flensburg seit dem Jahr 2000
/sozial-und-bildungsoekonomik/forschung
Lösungsvorschläge zur Verminderung zeitlich bedingten Stresses zu entwickeln und diese mit Akteuren in Unternehmen, Verbänden und der städtischen Verwaltung prototypisch umzusetzen. Dadurch wird ein Beitrag zur