/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-fahrzeugtechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
Verfügung, um fachdidaktische Fragestellungen bearbeiten zu können. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf Semester 1. Semester 2. Semester 3. Semester 4. Semester Studienangebot 9 LP 7 LP 16 LP
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/berufsbildende-und-berufliche-schulen/master-of-vocational-education/med-m-voc-ed-gewerblich-technische-fachrichtungen/fachrichtung-elektrotechnik-im-master-vocational-education-lehramt-an-beruflichen-schulen
und Forschung in der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf Semester 1. Semester 2. Semester 3. Semester 4. Semester Studienangebot 9 LP 7 LP 16 LP
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
in Frankreich oder einem anderen französischsprachigen Land. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Fachwissenschaft und Fachdidaktik
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-i
und Problemlösefähigkeit sowie Leistungsbereitschaft geschult. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Lineare Algebra und analytische
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/geschichte
wissenschaftlich-reflexive Kompetenz durch forschendes Lernen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Geschichte in der Schule
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/ernaehrung-und-verbraucherbildung
, wirtschaftlichen und nachhaltigen Lebensführung erarbeiten. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Fachspezifischer Unterricht
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/evangelische-religion
Problemlösungen und Argumente zu erarbeiten und weiterzuentwickeln. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Methodenwerkstatt Sekundarschule
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/geographie
bzw. Unterrichtsbezug explorativ oder analytisch zu bearbeiten. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Geographien der Entwicklung
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/katholische-religion
des Religionsunterrichts in der Gemeinschaftsschule umsetzen. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Sozialethische Dimensionen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/musik
e Fragen mit Schulbezug innovativ bzw. explorativ einbezieht. Studieninhalt & Struktur Empfohlener Studienverlauf (PStO 2020) 1. Semester Bildung, Erziehung, Gesellschaft M 1: Musiklehren und Musiklernen